was ist denn mit dem "brüllend roten" Haus neben dem Knast in Mitten der Erbprinzenstraße??
Das brüllt noch viel mehr mit Farbe. Gibt`s da etwa keinen Bebauungsplan in der City??

was ist denn mit dem "brüllend roten" Haus neben dem Knast in Mitten der Erbprinzenstraße??
Das brüllt noch viel mehr mit Farbe. Gibt`s da etwa keinen Bebauungsplan in der City??
Der farbempfindliche Nachbar ist bestimmt ein pensionierter Beamter der zu hause bei seiner Frau nichts zu sagen hat. Achten sie mal auf ihn und wenn er etwas nicht ganz gesetzeskonformes tut: Anzeigen.
Ich würde ihm die Hölle heiss machen.
Sie sollten mal Beiträge bis zu ende lesen. sonst hätten Sie meine Anmerkung im Bezug wann es welche Farbtöne gab oder nicht auch gelesen. Aber für mich bleibt die Frage, müssen dann alle Hausbesitzer mit intensiver Farbgebung, und die gibt es in der Straße noch ein paar mal, neu streichen oder nur die Familie Klittich. Meiner Meinung nach wenn, alle oder gar niemand. Und wenn alle, dann wird es in Huchenfeld in nächster Zeit unlustig werden könnte ich mir vorstellen.
Naja, immerhin wäre dies ein tolles Konjunkturprogramm für die Malerbetriebe..........
Merkwürdig an ser Sache ist m.E., das B-Pläne zwar oft eine Farbgebung vorschreieben, aber gegen das vergammeln lassen von Fassaden nichts vorgeschrieben ist. Siehe Zerrennerstr. Pfhm. Pfeiffer Gebäude.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die beanstandete Farbe noch nachdunkelt, abwarten und Tee trinken.
Wer immer noch arbeitet um reich zu werden,
hat den Kapitalismus nicht verstanden.
Natürlich halten auch Diebe und Wegelagerer ihre Tätigkeit für Arbeit.
B-Pläne finde ich wichtig in gewachsenen einheitlichen Ortsbildern, Städte wie z. Erbach, Miltenberg, Alsfeld usw. oder neuen einheitlichen Baugebieten, wie z. B. Tiergarten.
Aber in Orten wie Huchenfeld mit einem Ortsbild aus einem Gemisch von verschieden Haustypen dürften solche weitgehenden B-Pläne wohl fragwürdig sein.
Als ich den Namen Klittich gelesen habe musste ich schmunzeln.
Als ich vor über 40 Jahren nach Pforzheim kam wurde ich auf einige Pforzheimer Besonderheiten hin gewiesen. Dazu gehörte der Name Klittich.
Man erklärte mir folgendes.
Familienname Klittich. Uralter "Brötzinger Bürger-Adel", stolz und rebellisch gegen jede Obrigkeit. Besonders wenn es gegen Anordnungen des Pforzheimer Rathauses geht.![]()
Passt doch irgendwie!
Ich hoffe, die Klittichs sind mir nicht böse.
Bei einem Bekannten mit dem gleichen Familienname passt dies übrigens auch, trotzdem ist er ein ganz lieber Kerl.
Gruß vom Chartist
Herr Klittich ,die Farbe von ihrem Haus gefällt mir -
hab was gefunden- und das Haus in Regensburg finde ich auch supi !!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=cTpOKiQ1FvU![]()
Geändert von Fee (13.07.2011 um 15:23 Uhr)
Auch wenn ich es mir nochmals ansehe, mir gefällt es immer noch nicht.
Und wenn die Sonne drauf scheint wird es vielleicht noch schlimmer sein als auf dem Bild. Aber deswegen extra da hin zu fahren, das erspare ich mir, so wichtig ist das für mich nicht.
Ich finde vor allem dass die obere Hälfte vom Haus gar nicht zur unteren passt.
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
(Laotse, Kapitel 81)
Badner Bube :
Ja es ist doch einfach egal
was Herr Klittich aus seinem Haus macht , -wem es gefällt
der kann es ja anschauen -und wem nicht Augen zu und weiterlaufen ,oder Sonnebrilleauf ziehen -gibt es auch in Rosa-oder blaue Gläser ,da hat das Haus dann auch wieder eine andere Farbe .
Wir machen hier wegen was richtig und was Falsch an der Farbe ist rum -und es wird als so rießiges Problem gemacht ,wenn man wo anderst hinschaut gibt es noch größere Probleme -manche kämpfen das sie sauberes Wasser und was zum Essen haben , gerade in Afrika ,wo die Kinder wegsterben uvm.und hier haben wir doch alles man soll jeden Leben lassen wie er will .
Was ist das schon eine Farbe am Haus ?????????
MIT ADLERAUGEN SEHEN WIR
DIE FEHLER ANDERER***
***MIT MAULWURFSAUGEN
UNSERE EIGENEN***
(Franz v.Sales)
Geändert von Fee (13.07.2011 um 16:55 Uhr)
Lesezeichen