Oberbürgermeister Gert Hager freut sich über 41 neue Auszubildende. Die jungen Leute durften gestern Fragen nach Herzenslust stellen.
Zum Artikel: Welche Schuhgröße hat der OB?

Oberbürgermeister Gert Hager freut sich über 41 neue Auszubildende. Die jungen Leute durften gestern Fragen nach Herzenslust stellen.
Zum Artikel: Welche Schuhgröße hat der OB?
Hoffentlich bleibt das keine unerfüllte Wunschvorstellung.Für die nächsten zehn Jahre wünsche er sich, dass „Pforzheim wirtschaftlich floriert, aber auch, dass die Bürger sagen können: ,Ja, ich bin stolz auf Pforzheim‘ “.
Ohne hier die Spaßbremse mimen zu wollen, aber Spaß sollte bei der Ausbildung allerdings keinen allzu großen Stellenwert einnehmen.Zum Schluss wünscht er den neuen Azubis „viel Erfolg – und vor allem auch großen Spaß bei der Ausbildung
Geändert von Martha Rosentreter (01.09.2011 um 19:18 Uhr)
Doch Spaßbremse. Wenn mir meine Arbeit Spaß macht, dann mache ich sie gern und gut. Wenn nicht bin ich froh wenn Feierabend ist und ich nichts mehr damit zu tun habe.
Also Azubis: Morgens zum Apell stillgestanden und immer mit strenger Mine ohne zu lachen an die Arbeit.(Ironie)
Bin gespannt, was ich falsch verstanden habe oder wo die Ironie versteckt war, oder welche andere Ausrede Frau Rosentreter findet.
@dodi
SIE stehen schon seit längerer Zeit auf meiner Watchlist. Ausblick NEGATIV. Erwarten Sie also keine Antwort!!!![]()
Spaß darf bei einer Ausbildung einen sehr hohen Stellenwert einnehmen - ebenso wie gutes Betriebsklima und die Möglichkeit dass noch immer der Wahlspruch gilt: Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.
Wer Freude und Spass an der Arbeit hat, verfolgt sein Ziel mit einem völlig anderen und sehr viel intensiveren Interesse. Hier greift der Satz: "Lernen leicht gemacht"
Spass mit Azubis zu haben, heißt nicht, sich für dumm verkaufen lassen zu müssen.
Konsequenz ist dennoch machbar - ebenso wie eine Mitarbeiterführung in engen Grenzen
Es ist alles eine Frage der Führungsqualität
Lesezeichen