nach oben
Mit lokalschatz.de macht das Einkaufen beim Fachhandel in der Region erst so richtig Spaß.
Mit lokalschatz.de macht das Einkaufen beim Fachhandel in der Region erst so richtig Spaß.
Andrea Künkele  koordiniert das Projekt lokalschatz.de
Andrea Künkele koordiniert das Projekt lokalschatz.de
27.09.2016

So funktioniert lokalschatz.de - einfach und kundenfreundlich

Einfach, sicher und ein ganz besonderes Erlebnis: Ob zu Hause oder unterwegs – Einkaufen mit lokalschatz.de macht Spaß. Sie haben noch Fragen zum genauen Ablauf? Nachfolgend gibt es die wichtigsten Antworten.

Hier geht es direkt zu lokalschatz.de

1 - Muss ich mich auf lokalschatz.de anmelden?

Um Artikel auf lokalschatz.de reservieren zu können, braucht es keine Anmeldung und keinen Account. Damit alles reibungslos klappt, brauchen wir nur einige wichtige Angaben. Für den Kunden ist das ein großes Plus: Das hat für Sie viele Vorteile: Es werden keine Daten gespeichert, es braucht kein zusätzliches Passwort und bis zu Reservierung des Lieblingsprodukts sind es nur wenige Klicks.

2 - Ich habe Ware reserviert. Wo und wie kann ich sie abholen?

Sobald Sie ein Produkt reservieren, erhalten sie in einer E-Mail eine Reservierungsbestätigung und eine Reservierungsnummer. Zeitgleich bekommt der Händler eine Nachricht, in der Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse steht. Diese Daten allein reichen aus, um Ihre reservierten Artikel im Geschäft vor Ort abzuholen.

3 - Wie lange sind die Artikel für mich zurückgelegt?

Mit der Reservierungsbestätigung erhalten Sie per E-Mail auch Angaben darüber, wie lange die Wunschprodukte für Sie zurückgelegt sind. Ebenso erfahren Sie dabei auch, ab wann sie abgeholt werden können. Die Fristen die Reservierung betreffend stehen aber auch nochmals auf den Seiten der Händler selbst. Denn von Geschäft zu Geschäft schwankt die Dauer der Reservierung.

4 - Ist eine Stornierung möglich?

Selbstverständlich. Um eine Reservierung zu stornieren, nehmen Sie jedoch bitte frühzeitig Kontakt zum Händler direkt auf. Wie Sie den Händler erreichen, erfahren sie auf der Lokalschatz-Seite.

5 - Den reservierten Artikel habe ich nicht rechtzeitig abholen können. Was passiert dann?

Nach Ablauf der Frist wird die Reservierung automatisch aufgehoben. Damit auch andere Kunden die Chance haben, das Produkt zu erwerben, bitten wir Sie um eine frühzeitige Stornierung des Artikels direkt beim Händler.

6 - Wie läuft die Bezahlung meiner reservierten Artikel ab?

Sicher und direkt vor Ort im Geschäft. Sie können also bei der Abholung die Rechnung für Ihr Wunschprodukt mit den dort gängigen Zahlungsmethoden begleichen.

7 - Nachdem ich mir die reservierten Produkte nun im Geschäft vor Ort angeschaut habe, möchte ich sie doch nicht kaufen. Geht das?

Wie bei einem normalen Einkauf können Sie die reservierten Produkte im Geschäft bei der Abholung aus- oder anprobieren und sich vom Fachpersonal auch nochmals beraten lassen. Entspricht der Artikel nicht den Erwartungen, verfällt die Reservierung. Möchten Sie ihn doch kaufen, ist das natürlich auch möglich.

8 - Meinen reservierten Artikel habe ich schließlich gekauft. Doch nun möchte ich ihn gerne wieder zurückbringen, da er mir nicht mehr zusagt oder Mängel hat. Ist das möglich?

Nachdem der reservierte Artikel im Laden gekauft wurde, gelten wie bei einem normalen Einkauf die regulären Umtausch- und Gewährleistungsregelungen des Händlers.

Hier geht es direkt zu lokalschatz.de

KONTAKT

Andrea Künkele koordiniert das Projekt lokalschatz.de.Sie ist erreichbar unter

Telefon (07231) 16899-282
Telefax (07231) 16899-295
E-Mail lokalschatz@pz-news.de