08. Juli 2012
Ein 17-Jähriger, der in Enzberg ohne Führerschein und in einem nicht zugelassenen Auto hinterm Lenkrad saß, hat Ärger mit der Polizei bekommen.
Ein 17-Jähriger, der in Enzberg ohne Führerschein und in einem nicht zugelassenen Auto hinterm Lenkrad saß, hat Ärger mit der Polizei bekommen.
© Symbolbild: dpa

17-Jähriger: Kein Führerschein, Auto nicht zugelassen

Mühlacker. Zum Autofahren benötigt man einen Führerschein. Und natürlich ein für den öffentlichen Verkehr zugelassenes Auto. Das lernt man in der Fahrschule. Zum Autofahren gehört aber auch ein Mindestmaß an Einsicht und Intelligenz. Dabei ist es doch gar nicht so schwierig zu verstehen, dass man sich als 17-Jähriger, dem bereits der Führerschein fürs begleitete Fahren abgenommen wurde, nicht mehr hinters Lenkrad setzt, und schon gar nicht in einem nicht zugelassenen Auto. Deshalb staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie solch einen uneinsichtigen 17-Jährigen in Enzberg anhalten mussten.

Anzeige

Weil ein nicht zugelassenes VW Golf Cabrio im öffentlichen Verkehrsraum benutzt wurde, schritten Beamte des Polizeireviers Mühlacker in Enzberg ein. Ganz ungeniert am hellichten Nachmittag war ein 17-Jähriger mit dem Fahrzeug auf der Nieferner Straße unterwegs. Seinen Führerschein hatte der junge Mann im Frühjahr wieder abgeben müssen, weil er ohne Begleitperson ein Auto gefahren war. Nunmehr wird er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Seinen Führerschein wird er wohl so schnell nicht wiedersehen. pol

Autor: pol

08.07.2012
Artikel teilen
Anzeige
Wetter in Pforzheim
DienstagMittwochDonnerstag
20° | 11°17° | 8° |
Anzeige
Top Adressen






Anzeige
Top Angebote






Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Dienstag in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Voll im Leben - Sportwelten: PZ-Redakteur Alexander Huberth kämpft mit Speckwülsten und zu engen Jogginghosen.  Seite 25

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist der Lokführerstreik legitim?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Di, 21.10.2014 00:47
Singles aus der Region finden