nach oben
30.08.2011

Alevitische Jugendliche planen Integrationsprojekt in Mühlacker

Der Jugendausschuss der Alevitischen Gemeinde in Mühlacker veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Stadt Mühlacker im September das Projekt "Zeig mir wer deine Stadt ist!". Dieses Projekt erfolgt im Rahmen des Programms "Wir sind dabei - Integration durch soziales Engagement", das von der Baden-Württemberg Stiftung ausgeschrieben wurde.

Die Stiftung unterstützt das Mühlacker Projekt finanziell. Wie der Titel bereits ankündigt, geht es in diesem Projekt um das soziale Engagement junger Menschen mit Migrationshintergrund. Mit dem Projekt "Zeig mir wer deine Stadt ist" wollen die Jugendlichen der Alevitischen Gemeinde Mühlacker einen Beitrag zur Integration leisten. Geplant sind eine Rathausführung mit anschließender Diskussion mit OB Frank Schneider (am 21. Sepetmber, 14 Uhr) und eine Stadtführung mit Stadtführer Frank-Ulrich Seemann (am 24. September, 10 Uhr). Treffpunkt ist immer eine halbe Stunde vorher am Rathaus. Interessierte melden sich bis 16. September beispielsweise per Email an makm-genclik-kolu@hotmail.de an. nad