nach oben
21.11.2011

Band "HansMs" streicht Auftritt bei Wiernsheimer Weihnachtsmarkt

WIERNSHEIM. Der Auftritt der Schülerband "HansMs" beim Wiernsheimer Weihnachtsmarkt am Freitag fällt aus. Da die Sängerin Marie Mangas in der vergangenen Woche krank war, haben die Eltern den Einsatz im Freien vorsichtshalber abgesagt. Vor der Rückkehr nach Erfurt am Sonntag scheuen die Familien das Risiko einer Erkältung.

Am Sitz des Senders Kinderkanals "Ki.KA" wird in der nächsten Woche für "Best of ..."-Sendungen zum Jahresende gedreht, die dann ab dem 12. Dezember ausgestrahlt werden. Im September hatte "HansMs" in Erfurt den Wettbewerb "Beste Stimme 2011" gewonnen.

Am Samstag spielten die "Handsomes" zum zweiten Mal gemeinsam mit "Remedy", der Band, mit der sie sich im Fernsehstudio angefreundet hatten. Dieses Mal trat das Trio aus Wiernsheim im Kommunalen Jugendzentrum in Bayreuth auf. 250 junge Besucher füllten die Veranstaltungsstätte.

Außer Marie Magas gehören Hanes Mondon (Cajon) und als Pianist der Iptinger Michael Knapp zur Gruppe. Vor der Abfahrt in Richtung Thüringen soll das Trio am Samstag im Rahmen des Weihnachtsbasars seiner Schule auftreten. Die drei besuchen das Theodor-Heuss Gymnasium in Mühlacker. rks