nach oben
19.10.2011

Behr-Lauf 2012: Kinder rennen nicht mehr durch Füßgängerzone

MÜHLACKER. Der elfte Behr-Lauf in Mühlacker soll 2012 zum gewohnten Termin stattfinden. Die nächste Veranstaltung ist für Samstag, 19. Mai vorgesehen. Eine Veränderung gibt es, was den Bambini-Lauf angeht.

Die Kinder sollen ab 9.15 Uhr nicht mehr in der Fußgängerzone unterwegs sein. Sie laufen im nächsten Jahr in der Erlenbachstraße. Dort gehe es nicht so eng zu, sagte Ulrich Saur von der Stadtverwaltung gegenüber Mühlacker-news. In der unteren Bahnhofstraße sei der Bambini-Lauf bei steigenden Teilnehmerzahlen nicht so gut durchzuführen, weil dort Bäume stehen.

Die Hauptveranstaltung am dritten Samstag im Mai beginnt auch 2012 um 10 Uhr und bietet Strecken bis zu einer Länge von 20,4 Kilometern. Bei den Erwachsenen ist keine Veränderung der Streckenführung geplant. Insgesamt nehmen Jahr für Jahr etwa 1000 Läufer an der Veranstaltug teil. rks