nach oben
04.10.2011

David Hofmeister aus Maulbronn Karate-Landesmeister

MAULBRONN. Im Karate ist David Hofmeister (Karateverein Maulbron) Landesmeister bei den Schülern geworden. In der Klasse bis 43 Kilogramm entschied er das Finale gegen Kevin Gärtner klar für sich. Nach 55 Sekunden hatte der Maulbronner angesichts von 10:1 Punkten den Sieg in der Tasche.

David Hofmeister, der zum Ladeskader zählt, hatte in Konstanz zunächst Maximilian Hafner aus Freiburg mit 2:0 besiegt. Deutlich wurden die Unterschiede im zweiten und im dritten Kampf. Das Talent aus Maulbronn schaffte ein 11:3 gegen Jakob Klee und ein 5:0 gegen Phillip Buhl. Diese beiden Gegner kamen aus Ludwigsburg.

Als Teil der Kampfgemeinschaft Maulbronn/ Frankenbach/Ludwigsburgim holte der Maulbronner Schüler bei der Veranstaltung am Bodensee einen weiteren Titel. Als Landesmeister darf David Hofmeister zu den Deutschen Meisterschaften nach Lübeck. pm