nach oben
15.07.2011

Diebespaar klaut im Laden

VAIHINGEN/ENZ. Ein Geschäft in der Stuttgarter Straße in Vaihingen hat am Donnerstag kurz vor 17 Uhr ein vermutlich zusammengehöriges Paar betreten, als der 33-jährige Inhaber gerade mit einem Kunden beschäftigt war. Zielstrebig ging die Frau auf die ausgestellten Sonnenbrillen zu und verließ nach kurzer Zeit wieder den Laden.

Auch der Mann wollte daraufhin weggehen, wurde jedoch von dem Inhaber des Ladens aufgehalten, da diesem aufgefallen war, dass zwei Sonnenbrillen fehlten. Der Festgehaltene gab daraufhin an, dass die mutmaßliche Diebin nicht zu ihm gehören würde. Bei dem Mann handelte es sich um einen 40 Jahre alten albanischen Staatsangehörigen, der im Kreis Ludwigsburg wohnt. Die Ermittlungen, ob es sich bei dessen 38-jähriger Ehefrau um die mutmaßliche Täterin handelt, dauern an. Beide sind bei der Polizei nicht unbekannt. Angaben über den Wert der Sonnenbrillen liegen nicht vor. pol