nach oben
24.11.2011

Enzberger Tennis-Senior Theo Dettinger Landesmeister im Doppel

MÜHLACKER-ENZBERG. Tennis-Senior Theo Dettinger aus Enzberg ist Württembergischer Meister im geworden. Zusammen mit Albrecht Neyheusel vertrat er in Stuttgart-Stammheim den TV Vaihingen. Im Finale gelang Dettinger/Neyheusel gegen Bodo Nitsche/Werner Lesnisse (TEC Waldau/TuS Stuttgart) überraschend ein 7:6, 6:2.

Dettinger (Jahrgang 1938) war im vergangenen Jahr bereits Württembergischer Mannschaftsmeister geworden. Nun schaffte er mit seinem drei Jahre jüngeren Doppelpartner zunächst den erhofften Sieg gegen Siegfried Wörner /Horst Hönig (TC Leonberg). Dieses Spiel endete 6:3, 6:2. Mit dem folgenden Erfolg gegen den zwölffachen Senioren-Weltmeister und früheren Bundesliga-Spieler Nitsche (Jahrgang 1938) und dessen jüngeren Partner war nicht zu rechnen. Bei den Titelkämpfen waren sechs Gespanne am Start. Rks