nach oben
07.11.2011

Fußballklubs in Mühlacker: Auslosung und Aussprache steht an

MÜHLACKER. In gut einer Woche werden Mühlackers Fußball-Stadtturniere für 2012 ausgelost. Der Termin Mittwoch, 16. November, ist insofern geschickt gewählt, da bis dahin das komplette Teilnehmerfeld der Fußball-Europameisterschaft feststeht. Der Türkische SV, der im Sommer des nächsten Jahres das Stadtturnier im Feld ausrichten soll, möchte in gewissem Umfang Rücksicht auf den EM-Spielplan nehmen.

Mühlackers türkischer Verein ist für einen frühen Termin, der eine Überschneidung mit der EM mit sich bringen würde. Der Vorsitzende Sebattin Yildirim geht jedoch davon aus, dass es ausreichen würde, den Zeitplan des Stadtturniers auf jene Paarungen abzustimmen, an denen Deutschland und gegebenenfalls die Türkei beteiligt sind. Während sich die deutsche Nationalmannschaft bereits sicher qualifiziert hat, kämpft die Türkei im Rahmen der Play-Offs gegen Kroatien um eines der noch vier freien EM-Tickets. Die entscheidenden Spiele finden am Dienstag, 15. November, statt.

In Mühlacker werden die Lose am Mittwoch der nächsten Woche beim TSV Mühlhausen gezogen, da der TSV am zweiten Januar-Wochenende die Hallen-Stadtturniere für Aktive und Alte Herren in der Enztalsporthalle austrägtt. Die Vereine aus Mühlacker treffen sich um 19.30 Uhr im Vereinsheim "Zur Heidi". Warum es im Umfeld der Auslosung noch Gesprächsbedarf geben dürfte, ist am Dienstag in der Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker) zu lesen. Rks