nach oben
19.10.2016

Geldautomaten in Mühlacker Gaststätte geplündert

Mühlacker. Bargeld in noch unbekannter Höhe hat ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße in Mühlacker erbeutet. Nach den Feststellungen derPolizei war der Unbekannte zunächst von der Gebäuderückseite her über eine Leiter zu einer im ersten Obergeschoss gelegenen Terrasse gelangt.

Nachdem er zunächst vergeblich versucht hatte, eine Tür aufzuhebeln, brach er ein Fenster auf und drang so in das Gebäude ein. Nachdem er auch weitere Türen überwunden hatte, gelangte der Dieb schließlich ins Lokal und plünderte drei dort aufgestellte Geldautomaten. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von über 3000 Euro.

Hinweise zu dem Einbruch an das PolizeirevierMühlacker unterTelefon (07041) 96930.