nach oben
16.09.2011

Grünen-Stadtverband soll noch in diesem Jahr wiederbelebt werden

Die Grünen stellen den Ministerpräsidenten im Land - in der Stadt Mühlacker aber sind sie seit fast einem Jahr führungslos. Organisatorisch findet die Partei in der Senderstadt derzeit nicht statt. Der Grünen-Kreisverband will das noch in diesem Jahr ändern. Kreis-Vorstand Emre Nazli sieht die jüngsten Parteierfolge dabei als einen Grund für die Verzögerung des Neuanfangs in Mühlacker.

Erst war er für den Landtagswahlkampf zurückgestellt worden, dann bescherte der Regierungswechsel neue Aufgaben. So steht der Ortsverband der Partei auch nach den Sommerferien weiter ohne Führung da. Wahlen sollten noch 2011 stattfinden, kündigt Nazli an. Allerdings hat bei ihm noch niemand angekündigt, die Aufgabe übernehmen zu wollen. Umgekehrt sieht aber eine Mühlackerer Grüner wie Arno Schütterle Nazli und den Kreisverband gefordert, die Neuorganisation gründlich vorzubereiten.