nach oben
07.04.2011

Küche gerät in Brand - Ursache noch unklar

VAIHINGEN. In der Küche im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Straße „Am Fuchsloch“ in Vaihingen ist am Mittwoch kurz nach 16.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Auf noch ungeklärte Weise hatte sich gelagertes Papier im Bereich des Herdes, der eindeutig ausgeschalten war, entzündet. Drei Zeugen, zwei im Alter von 20, einer im Alter von 61 Jahren entdeckten den Brand. Sie brachen die Wohnungstür auf und nahmen mit Pulverlöschern erste Löschversuche vor. Die Feuerwehr Vaihingen/Enz löschte den Brand vollends ab.

Insgesamt entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der 53 Jahre alte Bewohner hatte seine Räumlichkeiten am Morgen gegen 6.15 Uhr verlassen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. pol