nach oben
03.05.2011

Lastwagen entwurzelt Baum

VAIHINGEN/ENZ. Ein Lastwagen ist am Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr von der Kreisstraße zwischen Vaihingen und Kleinglattbach geschlingert und im Grünstreifen gelandet. Ein dort stehender Baum verhinderte zunächst das Umkippen des Zugfahrzeugs, kurz darauf kippte jedoch der Anhänger zur Seite und entwurzelte einen weiteren Baum. Darüber hinaus wurde ein Leitpfosten beschädigt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 6000 Euro, verletzt wurde niemand.

Erst eine Stunde, nachdem der Fahrer mit weiteren Personen vergeblich versucht hatte, den Anhänger aufzurichten, wurde die Polizei verständigt. Zur Bergung des Anhängers, die bis etwa 9.30 Uhr andauerte, musste die Straße komplett gesperrt werden, eine Umleitung erfolgte über das dortige Industriegebiet. pol