nach oben
21.11.2011

Leichtathletik-Senioren werfen 2012 im Stadion in Mühlacker

MÜHLACKER. Die Leichtathleten des Turnvereins Mühlacker sind 2012 wieder Ausrichter der baden-württembergischen Wurf-Mehrkampfmeisterschaften für Senioren. Diese Meisterschaft ganz am Ende der Leichtathletik-Saison hatten schon im vergangenen Jahr im Käppele-Stadion stattgefunden. Das nächste Mal findet die Breitensport-Veranstaltung mittwochs, am Tag der Deutschen Einheit statt.

Der TVM-Vorsitzende Manfred Michallik ist mit dem Termin an einem Feiertag unter der Woche nicht glücklich. Ohnehin hätte er im Jahr des 125-Jährigen Bestehens gerne noch eine hochrangigere Landesmeisterschaft in Mühlacker gehabt.Vielleicht könne man in Absprache mit dem Württembergischen Leiuchtathletik-Verband noch vom 3. Oktober wegkommen, so Michalliks vage Hoffnung.

Die Fecht-Abteilung richtet 2012 die nächste Bezirksmeisterschaft aus. Am Samstag, 14. Juli, ist es so weit. Das jährliche Schülerturnier soll ebenfalls wieder samstags ausgetragen werden, am 6. Oktober 2012, also wenige Tage nach der Leichtathletik-Veranstaltung für Senioren. Rks