nach oben
07.12.2010

Sachbeschädigung auf Friedhof

VAIHINGEN/KLEINGLATTBACH. Am vergangenen Wochenende ist es zu etlichen Sachbeschädigungen gekommen, unter anderem auf dem Kleinglattbacher Friedhof und in der Hölderlinstraße, wo ein Feuerwerk gezündet worden war. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefon 07042/9410, sucht weiter nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Insbesondere wird ein etwa 25 bis 35 Jahre alter Mann mit Brille und zurückgekämmten Haaren gebeten, sich zu melden. Er war am Samstag, 04.12.2010, um 00:58 Uhr mit dem Bus Linie 592 vom Bahnhof Vaihingen/Enz aus in Richtung Gündelbach unterwegs. Der Mann hatte sich beim Einstieg in den Bus kurz mit dem Busfahrer über den späten Busverkehr nach Gündelbach unterhalten und war schließlich beim Rathaus in Gündelbach ausgestiegen.

Die Polizei sucht darüber hinaus sechs Jugendliche, die am Samstag mit diesem Bus fuhren und in Kleinglattbach in der Bahnhofstraße an der Haltestelle „Osterwiesenweg“ ausgestiegen sind. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. pol