nach oben
01.11.2010

Schlechter Halloween-Scherz? Auto kracht gegen Blumenkübel

VAIHINGEN/ENZ. Auf Grund eines eher schlechten „Halloween-Scherzes“ einer Gruppe Jugendlicher kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Adenauer Straße in Vaihingen an der Enz. Ein 22 Jahre alter Opel-Fahrer sah mehrere auf die Fahrbahn gestellte Gegenstände, unter anderem Blumenkübel eines benachbarten Geschäftes, zu spät und kollidierte mit diesen.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Ein Zeuge des Unfalls sah kurz zuvor eine Gruppe Jugendlicher, die sich recht amüsiert über die Gegenstände auf der Fahrbahn gezeigt habe. Es handelte sich um vier Jugendliche, drei davon waren ganz schwarz gekleidet, einer trug eine weiße Jacke. Die Personen verschwanden in Richtung Industriegebiet. Weitere Hinweise möglicher Zeugen nimmt das Polizeirevier Vaihingen unter (07042) 9410 entgegen. pol