nach oben
06.01.2011

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 10

VAIHINGEN/ENZ. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines Alfa Romeo ist am Donnerstag, gegen 4:40 Uhr, auf der Bundesstraße 10 von Mühlacker kommend in Richtung Vaihingen an der Enz gefahren. Dabei kam er kurz nach dem Sportgelände auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach in einem angrenzenden Feld.  

Der 22-Jährige wurde aus seinem Fahrzeug herausgeschleudert und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst, der mit einem Notarzt sowie einem Rettungswagen vor Ort war, in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung war zudem die Feuerwehr Vaihingen/Enz mit einem Fahrzeug und acht Wehrleuten im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. pol