nach oben
19.10.2011

TV Mühlacker soll 2012 am Tag der Einheit Werfer empfangen

MÜHLACKER. Beim Turnverein Mühlacker könnte der Tag der Deutschen Einheit 2012 zum Werfertag werden. Der Württembergische Leichtathletikverband führt den TVM in seiner vorläufigen Terminliste als Ausrichter der Landesmeisterschaft im Wurfmehrkampf für Senioren. Eine endgültige Entscheidung in Sachen Meisterschaftsvergabe soll am Wochenende der WLV-Verbandsrat fällen.

Der Vereinsvorsitzende Manfred Michallik zeigte sich Mühlacker-news gegenüber überrascht, über den Vermerk im Terminplan. Gerade im Jahr des 125-jährigen Bestehens befürwortet er die Ausrichtung von Veranstaltungen, der 3. Oktober wäre aus seiner Sicht jedoch kein idealer Termin. Dass der Feiertag im nächsten Jahr auf einen Mittwoch fällt, verbessert die Konstellation in jedem Fall nicht.

Sehr gerne hätte Michallik im Sommer 2012 das Käppele-Stadion zum Schauplatz einer attraktiven Landesmeisterschaft gemacht. Doch bei den Schülern kommt der Verein nach Lage der Dinge nicht zum Zug. Für die höheren Altersstufen kann er nicht die geeignete Rahmenbedingungen bieten. Die Wurf-Meisterschaften der Senioren hat der TVM schon im vergangenen Jahr ausgerichtet - ohne Teilnehmer aus der Region. Rks