nach oben
25.01.2012

Trickdiebstahl in Schmuckgeschäft

Vaihingen/Enz. Schmuckstücke im Wert von über 2.000 Euro hat ein unbekannter Täter am Mittwoch Vormittag, gegen 10.40 Uhr in einem Schmuckgeschäft an der Stuttgarter Straße erbeutet. Der Unbekannte, der bereits am Vortag im Geschäft war und Interesse für verschiedene Stücke gezeigt hatte, nutzte während der Beratung eine kurze Abwesenheit der Verkäuferin, griff in die Schaufenster-Auslage und verschwand. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.

Von dem unbekannten Täter liegt der Polizei folgende Personenbeschreibung vor:

Ca. 30-35 Jahre alt; 180 cm groß und schlank; schmales Gesicht mit dunklem Dreitagebart; südländischer Typ; sprach deutsch mit vermutlich niederländischem Akzent. Er war bekleidet mit einer hellgrauen Sweat-Kapuzenjacke mit glattem, schwarzem Innenfutter, blauen, an den Oberschenkeln ausgewaschenen Jeans und einer blau-grauen Strickmütze. Auf seiner Jacke war vorne und hinten die italienische Fahne und auf dem Rücken das unvollständig abgelesene Wort "Nickel...." aufgedruckt.

Personen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.