nach oben
In Enzberg sind Altkleidercontainer des DRK verwüstet worden. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.
In Enzberg sind Altkleidercontainer des DRK verwüstet worden. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall. © Privat
© Privat
18.10.2016

Vandalismus am Altkleidercontainer – Ehrenamtliche des DRK verärgert

Mühlacker-Enzberg. Bereits zum wiederholten Mal haben Unbekannte Altkleidercontainer des Deutschen Roten Kreuzes aufgebrochen. Diesmal waren die Container in Enzberg auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Schrammel im Visier der Vandalen.

Es war ein Bild der Zerstörung, das sich den Ehrenamtlichen des DRK Ortsvereins Mühlacker am Montag bot, als sie die geöffneten Container entdeckten. Daniela Kneis, Pressesprecherin des DRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis, berichtet außerdem von Hausrat und Abfall, den die Ehrenamtlichen im Container gefunden hätten – allerdings inklusive der Adresse der mutmaßlichen Verursacherin. Die Frau aus Pforzheim wird demnächst unerfreuliche Post von der Polizei erhalten, so Kneis weiter.

Wer etwas rund um die Vorfälle mit den Altkleidercontainern beobachtet hat, wird gebeten, sich an das Polizeirevier in Mühlacker unter der Rufnummer (07041) 96930 zu wenden.