08. Juli 2012
Weil er in angetrunkenem Zustand einem Überhol-Rausch frönte, stieß ein Biker bei Birkenfeld frontal gegen einen entgegen kommenden VW Golf.
Weil er in angetrunkenem Zustand einem Überhol-Rausch frönte, stieß ein Biker bei Birkenfeld frontal gegen einen entgegen kommenden VW Golf.
© Tilo Keller

Biker rast beim Überholen frontal in VW Golf

Birkenfeld. Ein schwer verletzter Motorradfahrer, zwei leicht verletzte Autoinsassen und ein Gesamtschaden von 20.000 Euro sind die Bilanz eines, so die Polizei, "unverantwortlichen Überholmannövers auf der L565 zwischen Birkenfeld und Neuenbürg". Dabei kollidierte ein angetrunkener Biker frontal mit einem VW Golf. 

Anzeige
Bildergalerie: Biker im Überhol-Rausch kracht auf Auto
Unfall_8_7.jpg Unfall_4_7.jpg Unfall_1_7.jpg

Nach Zeugenaussagen überholte ein 39-jähriger Suzuki-Motorradfahrer zunächst mehrere Autos in Fahrtrichtung Neuenbürg. Als er dann noch versuchte, einen Bus zu überholen, prallte er frontal mit einem von Neuenbürg kommenden VW Golf zusammen. Beide Fahrzeuginsassen im VW Golf wurden leicht verletzt. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Neben dem gefährlichen Überholmannöver mussten die Beamten des Polizeireviers Neuenbürg noch feststellen, dass der Motorradfahrer alkoholisiert war. Mindestens noch ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die Landesstraße zwischen Birkenfeld und Neuenbürg musste nach dem Unfall gesperrt werden, bis die Fahrbahn wieder frei und gereinigt war. pol

Autor: pol

09.07.2012

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Kritikerin
09.07.2012
Biker rast beim Überholen frontal in VW Golf

Ein 39-jähriger Suzuki-Motorradfahrer... Wo kommt dann die Yamaha her?! mehr...

die gute
24.07.2012
Biker rast beim Überholen frontal in VW Golf

suzuki oder yamaha ..is docvh scheiss egal. hauptsache den leuten ist nix weiter passiert.:) habe den motorrad fahrer kennengelernt.er weis das er was falsch gemacht hat. und mir tut das auch leid das ihm sowas passiert ist. ein sehr sehr sehr netter mensch. gruss di.. mehr...

Artikel teilen
Anzeige
Wetter in Pforzheim
MittwochDonnerstagFreitag
16° | 17° | 17° |
Anzeige
Top Adressen




Anzeige
Top Angebote




Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «





Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Mittwoch in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Gehen oder bleiben? Israels Süden war vom Gaza-Krieg am stärksten betroffen: Bis zu 20 Mal pro Tag gab es in den Kibbuzen rund um Gaza Raketenalarm. Die meisten Bewohner sind leidgeprüft in Sachen Krieg – manche können die permanente Gefahr nun aber nicht mehr ertragen. Seite 3

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist Gauck ein guter Bundespräsident?
Umfrage
Welches Spiel wollen Sie im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Mi, 24.09.2014 02:24
Singles aus der Region finden