nach oben
28.09.2009

Die Wünsche der Stadtverwaltung

Der Wunsch der Gründer der „Süddeutschen Allgemeinen Zeitung“, eine Zeitung herauszugeben, die in allen Werdestufen in Pforzheim hergestellt wird und dadurch engstens mit der Stadt, ihrer Bevölkerung und ihrer Umgebung verbunden ist, geht nun heute, wenn auch erst nach langer Zeit und unter anderen Verhältnissen, in Erfüllung.

Ich möchte der „Pforzheimer Zeitung“, die ab 1. Oktober als einzige Zeitung in Pforzheim hergestellt wird, die besten Wünsche der Stadtverwaltung und auch meine persönlichen Wünsche mit auf den Weg geben; hoffentlich gelingt es ihr, sich das Vertrauen der Bevölkerung als eingesessene Zeitung in weitestem Umfange zu erwerben. Das Bild der Stadt erhält durch die Herausgab einer ortsansässigen Zeitung und die Wiederinbetriebnahme einer Zeitungsdruckerei eine neue Note und eine weitere Bereicherung.

Oberbürgermeister Dr. Brandenburg