nach oben
15.09.2011

Dirndl locken Promis nach Birkenfeld zu Wibke Eberlein

BIRKENFELD. Für ein Zauberdirndl kommen Frauen aus ganz Deutschland nach Birkenfeld. Dort lebt und arbeitet Designerin Wibke Eberlein seit einem halben Jahr wieder. Ihr Label hatte die Birkenfelderin vor sechs Jahren in München gegründet. Nachdem ihr Vermieter dort aber die Miete für den Showroom kräftig anheben wollte, zog sie zurück ins elterliche Haus.

Bildergalerie: Dirndl-Designerin Wibke Eberlein lockt Promis nach Birkenfeld

Die Kreationen der Dirndl-Designerin Wibke Eberlein locken auch Prominente Kundinnen wie Claudia Effenberg nach Birkenfeld. Foto: Ketterl

Dort empfängt sie nun ihre prominenten Kundinnen, zu denen unter anderem Claudia Effenberg gehört, die Frau des Ex-Fußballstars. "Ich bin ja jetzt eigentlich weit weg vom Schuss, aber ich bin begeistert wie das angenommen wird. Zum Auftakt des Oktoberfests wird die 37-Jährige aber vorübergehend wieder zurück in München sein, um ihre kurzentschlossenen Kundinnen noch ausstaffieren zu können. Gefeiert wird zum Wiesn-Start am Samstagabend im Käfer-Zelt. ben

Bildergalerie: Dirndlabend auf dem OechsleFest

Bildergalerie: Dirndlabend auf dem Pforzheimer OechsleFest

Bildergalerie: Dirndlabend beim OechsleFestival