19. April 2010
Ein Familienfest mit Opel-Schau – bei Auto & Service im Pforzheimer Altgefäll war vieles geboten.
Ein Familienfest mit Opel-Schau – bei Auto & Service im Pforzheimer Altgefäll war vieles geboten.

Opel-Familienfest bei Auto & Service

PFORZHEIM. Es gibt sie, die eingeschworene Opel-Gemeinde. Das hat am Wochenende erneut Volker Drodofsky erfahren. Das Familienfest in seinem „Auto & Service“-Haus im Pforzheimer Industriegebiet Altgefäll, Gablonzer Straße 9, war nicht nur wegen der „Opelaner“ ein Publikumserfolg.

Anzeige

Drodofsky sieht sich damit in seinem unternehmerischen Handeln bestätigt, denn mit Mut und Risiko hat er zum 1. April diesen Jahres – die Opel-Krise war in vollem Gang – den Weg nach Pforzheim gefunden. Zuvor hatte er – stets tatkräftig unterstützt von seiner Frau Corina – in Mönsheim in zwanzig Jahren ein Autohaus mit breitem Kundenkreis aufgebaut. Wenn Volker Drodofsky, 47, nun nach einem halben Jahr Bilanz zieht, kann er mit Zufriedenheit feststellen, dass ihm seine angestammte Kundschaft an seinen neuen Standort gefolgt ist, er darüber hinaus in Pforzheim neue Klientel gewinnen konnte: „Opel hat in Pforzheim nach wie vor einen guten Markt“.

Drodofsky ist mit der aktuellen Modellpolitik von Opel sehr zufrieden: „Wir haben noch nie so gute Produkte gehabt!“. Der Insignia sei auf breites Publikumsinteresse gestoßen und der neue Astra – er wird am Nikolaustag vorgestellt – werde einen zusätzlichen Schub bringen. Im Blickpunkt des lebhaften Publikumsinteresses, zwischen Torwandschießen und Kinderkarussell, stand am Wochenende auch der sportliche Opel GT (Bild), ein elegantes Cabrio, das bei spätsommerlichem Wetter vielfältige Wünsche weckte. Mit seinem 18-köpfigen Team – wesentlich mehr als am alten Standort – will Volker Drodofsky mit seinem „Auto+Service“-Haus auch in Pforzheim weiterhin eine gute Adresse sein. Schließlich hat man mit Subaru und Lada – das russische „Hardcore-Automobil“ für die eingeschworene Klientel der Bauern und Jäger – noch zwei weitere Pferde im Stall.

30.05.2011

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Artikel teilen
Anzeige
Wetter in Pforzheim
FreitagSamstagSonntag
18° | 19° | 18° |
Anzeige
Top Adressen








Anzeige
Top Angebote






Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Donnerstag in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Gruseln von A bis Z: Von Allerheiligen bis Zapfenstreich: Die PZ bietet ein Halloween-Abc. Der ursprünglich irische Brauch ist hierzulande fest etabliert – als Partynacht. Seite 41

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist Rot-Rot-Grün eine Gefahr?
Umfrage
Welches Fußballspiel würden Sie gerne im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Fr, 31.10.2014 07:16
Singles aus der Region finden