Silberglanz in Straubenhardt: Die KTV ehrt Marcel Nguyen
Silberglanz in Straubenhardt: Die KTV ehrt Marcel Nguyen
© Ripberger

Silberglanz und Goldsekt in Straubenhardt: Die KTV ehrt Marcel Nguyen

Für einen Moment scheint Horst Rapp zu schlucken, um keine Tränen aufsteigen zu lassen. Zweimal Olympia-Silber für Marcel Nguyen, der in der Bundesliga für die KTV Straubenhardt turnt: Das lässt auch den Mann nicht kalt, der bei der KTV dem Förderverein vorsteht, den Club mit seiner Firma Polyrack unterstützt und bei vielen Erfolgen begleitete.

Anzeige

Seine Worte richtet er bei der Ehrung im Polyrack-Werk 2 in Straubenhardt zunächst direkt an den erfolgreichen Olympioniken: „Marcel, für die KTV bist du ein Aushängeschild.“ Und an die 100 Besucher – von Nachwuchsturnern bis hin zu Bürgermeister Willi Rutschmann – gerichtet, sagt Rapp: „Marcel ist bei jedem Wettkampf dabei und selbst dann beim Team, wenn er verletzt ist. Das ist aller Ehren wert.“

Augenzwinkernd überreicht er dem Hochgelobten eine Magnum-Flasche goldenen Sekt: „Damit du daran denkst, dass es auch noch andere Medaillen als die Silbernen gibt.“ Mit Gold-Sekt wird auch Nguyens KTV-Kollege Thomas Taranu beschenkt: Zum einen für seine Leistungen, zum anderen zu seinem 25. Geburtstag, den er am Mittwoch feierte.

Als stille, aber stolze Beobachter sind auch Nguyens Heimtrainer Waleri Belenki und sein KTV-Trainer Alexei Grigoriev mit dabei. „Im Training wollte er manchmal aufgeben“, berichtet Belenki über seinen Schützling. „Ich habe immer gesagt: Mach weiter, du bist gut, du kriegst deine Chance.“ Er bekam sie in London. Und hat sie genutzt. sw

Bildergalerie: Olympia-Star Marcel Nguyen zurück in Straubenhardt
MRI_0307 Marcel NGUYEN.jpg MRI_0325 Marcel NGUYEN und Trainer.jpg MRI_0335 Marcel NGUYEN und Fan.jpg

Das Interview mit Marcel Nguyen lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der PZ.

15.08.2012

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Artikel teilen
Anzeige












Wetter in Pforzheim
MontagDienstagMittwoch
8° | 9° | 8° |
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Menschen in Not

Aktuell wurde folgender
Geldbetrag gespendet:

   250.596 Euro

    » Alle Informationen





Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Montag exklusiv in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Facebook krempelt um: Das soziale Netzwerk ändert seine Nutzungsbedingungen – Widerspruch nicht möglich. Seite 31

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Sanktionen gegen Russland lockern?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Mo, 22.12.2014 13:43
Singles aus der Region finden