16. August 2012
Junge Soldatin in Kaserne vergewaltigt
Symbolbild dpa: Junge Soldatin in Kaserne vergewaltigt.
© Symbolbild: dpa

Soldatin vergewaltigt und in Spind gesperrt

Bückeburg (dpa) - In einer Kaserne im niedersächsischen Bückeburg ist eine junge Soldatin vergewaltigt worden. Sprecher der Staatsanwaltschaft und der Bundeswehr bestätigten am Donnerstag entsprechende Ermittlungen, nannten aber keine Details.

Anzeige

Die junge Frau werde psychologisch betreut, sagte Oberstleutnant Andreas Kühn vom Heeresamt in Köln: «Derzeit können wir nur sagen, dass ein derartiger Vorfall dort stattgefunden hat und der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben worden ist.»

Die Staatsanwaltschaft in Bückeburg erklärte, sie habe Ermittlungen wegen einer Sexualstraftat aufgenommen. Mehrere Staatsanwälte und eine speziell eingerichtete Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nienburg ermitteln in dem Fall. Details könne er nicht nennen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Klaus-Jochen Schmidt. «Aus ermittlungstaktischen Gründen muss ich da sehr vorsichtig sein.»

Medien hatten berichtet, dass sich das Verbrechen bereits am Sonntagabend in der Zeit zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ereignet hatte. Der Täter soll sich den Berichten zufolge an der jungen Frau vergangen und sie anschließend geknebelt und gefesselt in einen Spind eingeschlossen haben. Er habe ihr auch ein Handy dazu gelegt, damit sie Hilfe rufen konnte. Ob sie sich selbst von den Fesseln befreien konnte, war unklar.

Der Vorfall wird auch vom Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus verfolgt. Es gebe kaum sexuelle Übergriffe in der Truppe, sagte sein Sprecher Sebastian Hille. «Glücklicherweise sind solche Fälle absolute Einzelfälle.»

 

16.08.2012
zombiekiller
16.08.2012
Soldatin vergewaltigt und in Spind gesperrt

Schlimme Sache ! Aber war der Spind so groß oder die Soldatin so schlank ? mehr...

Anais
16.08.2012
Soldatin vergewaltigt und in Spind gesperrt

Das wird auch nach den Löschungen nicht schlauer hier. Leider. Vielleicht noch ein dritter Anlauf? mehr...

zombiekiller
16.08.2012
Soldatin vergewaltigt und in Spind gesperrt

[QUOTE=Anais;133079]Das wird auch nach den Löschungen nicht schlauer hier. Leider. Vielleicht noch ein dritter Anlauf?[/QUOTE] Was wollten Sie eigentlich sagen ? Aber ein Spind ist max.30 cm breit .Also stelle ich mir schon die Frage der Machbarkeit der Schilderung. mehr...

Artikel teilen


Anzeige
Wetter in Pforzheim
MittwochDonnerstagFreitag
22° | 23° | 23° |
Anzeige
Top Adressen




Anzeige
Top Angebote
Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Dienstag in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Die Süchte der Deutschen - Es wird weniger geraucht und gekokst, aber nach wie vor viel getrunken. Seite 25

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Muss ein Tanzverbot an Ostern sein?


Umfrage
Welches Spiel wollen Sie im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2013/2014

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Mi, 23.04.2014 12:03