26° Aktuelles Wetter
Do, 24.05.2012
> Zum Wetter
17. Februar 2011
Uwe Hück besucht die Ludwig-Erhard-Schule
Uwe Hück besucht die Ludwig-Erhard-Schule in Pforzheim.
© Bechtle

Uwe Hück besucht die Ludwig-Erhard-Schule

PFORZHEIM. Das vorläufige Resultat des so genannten „Ausbildungsgipfels“ Mitte Januar im CongressCentrum mit Porsche-Betriebsrats-Chefs Uwe Hück und Ministerpräsident Stefan Mappus sind nicht nur bisher 26 Praktikumsplätze – unter anderem je acht beim Land und bei Porsche -, sondern auch direkte Engagements von Hück bei Pforzheimer Schulen. Drei schrieben ihn an und baten um sein Kommen. Schließlich hatte er sie dazu ermuntert. Erste Station war am Donnerstag die Ludwig-Erhard-Schule.

Anzeige
Bildergalerie: Ausbildungsgipfel mit Mappus und Hück im CCP
Ausbildungstag Mappus Hueck CCP 1.jpg Ausbildungstag Mappus Hueck CCP 10.jpg Ausbildungstag Mappus Hueck CCP 11.jpg

Hücks Motto: „Du kannst es schaffen“ - mit dem Drang, sich zu bilden, mit Pünktlichkeit, Disziplin, Respekt und Fleiß. Und zunehmend mit sozialen Kompetenzen wie etwa ehrenamtliches Engagement. Faktisch am wichtigsten ist, dass es am 7. März von 15 bis 17 Uhr zu einem Zusammentreffen von ernsthaft interessierten Schüler mit Arbeitgebern kommen wird. Auch Mappus und Hück werden bei dieser Ausbildungsveranstaltung dabei sein. Voraussetzung für eine Teilnahme von Lehrstellensuchenden ist eine persönlich Einladung.

Die gibt es nur nach einer Mail an Hück, aus der der Wille zu einer Bewerbung ersichtlich wird. Die Mail muss gerichtet werden an uwe.hueck(at)porsche.de Weitere Stationen werden die Brötzinger Schule (23. Februar) und die Insel-Werkrealschule (3. März) sein. ol

30.05.2011

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Leserkommentare (1)

Mehr Kommentare
1
dainesekombi | 17.02.2011 | 19:00

Aber Hallo!! Das Hückle besucht mit Mappi die LE .... :-Ob er wohl paar Carreras an den Mann bringen will *lol* mehr...

Schriftgröße A A A
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Donnerstag exklusiv in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Positive Nachrichten vor den Pfingstferien: Die Wasserqualität in Europas Urlaubsländern stimmt weitgehend. Seite 20

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist die Energiewende noch zu schaffen?
PZ-news auf Facebook
Webcam
Do, 24.05.2012 02:35
Anzeige
Anzeige