nach oben
01.03.2008

Verbandsliga-Derby abgesagt

Das Verbandsliga-Fußballspiel 1. FC Pforzheim gegen SV Spielberg wurde wegen des Orkantiefs "Emma" aus Sicherheitsgründen abgesagt. Auch andere Spiele in der Region fielen der Sturmwarnung zum Opfer.

Auf den Webseiten des 1. FC Pforzheim unter www.fcp-ah.de war nachzulesen: "Wegen des über Deutschland wütenden Orkantiefs ,Emma' und der damit verbundenen Gefahren wird das für 15 Uhr geplante Verbandsligaspiel der Ersten Mannschaft gegen den SV Spielberg abgesagt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest."

Außerdem wurden das für den Samstag um 15 Uhr angesetzte Spiel in der Kreisliga Pforzheim, SV Büchenbronn gegen Germania Singen abgesagt. Ebenfalls ausgefallen ist das Spiel TuS Bilfingen gegen Spvgg Dillweißenstein in der B-Liga- 2. Selbst in der Bundesliga durften die Schwaben vom VfB Stuttgart nicht in Cottbus antreten. Mehr über das Chaos-Wochenende im Fußball lesen Sie am Sonntag auf unseren Webseiten.

Informationen über Absagen gibt es auf der Homepage des Deutschen Fußballbundes unter www.fussball.de und des Badischen Fußballverbandes www.badfv.de.