nach oben
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. Foto: Michael Kappeler/Archi
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. Foto: Michael Kappeler/Archiv
30.11.2016

«Bild»: Merkel will Beitrittsgespräche mit Türkei stoppen

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung dafür, die Beitrittsverhandlungen der Europäischen Union mit der Türkei zu stoppen.

Umfrage

Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei stoppen. Richtig?

In der Sitzung der Unionsfraktion habe sich Merkel am Dienstag dafür ausgesprochen, wegen des Vorgehens der türkischen Regierung nach dem Putschversuch keine weiteren Kapitel zu eröffnen, berichtete die Zeitung (Mittwoch). Die Kanzlerin habe den Unions-Abgeordneten empfohlen, dies auch in den Wahlkreisen bei Fragen zum Umgang mit der Türkei so zu erklären.

Das Europaparlament hatte am Donnerstag gefordert, die Beitrittsgespräche mit der Türkei auf Eis zu legen. Ankara reagierte zunächst mit der Drohung, das Flüchtlingsabkommen mit der EU aufzukündigen. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erklärte aber am Dienstag, das Thema EU-Beitritt sei trotz der angespannten Beziehungen vorerst noch nicht erledigt. Die Beitrittsverhandlungen waren 2005 offiziell aufgenommen worden.

Isis
30.11.2016
«Bild»: Merkel will Beitrittsgespräche mit Türkei stoppen

Das stimmt doch alles wieder nicht!! Die Alte will alles so lassen wie es ist: Türkei kassiert Mia und benimmt sich wie Sau. mehr...

Ladygaga
30.11.2016
«Bild»: Merkel will Beitrittsgespräche mit Türkei stoppen

Wer glaubt, dass Herr "Erdenwahn" Mutti akzeptiert, der irrt sich. Für den ist wie für viele Muslime eine Frau max. in 2. Ordnung zu sehen. Der hält nur deshalb die Füsse still, weil er das Dollarzeichen in uns Deutschen sieht. mehr...

Dr. Dolittle
30.11.2016
«Bild»: Merkel will Beitrittsgespräche mit Türkei stoppen

Zum Glück gibt es auf der anderen Seite des Atlantiks ja nun einen Präsidenten dessen ausgewiesener Markenkern der Respekt vor Frauen ist. mehr...

Ladygaga
30.11.2016
«Bild»: Merkel will Beitrittsgespräche mit Türkei stoppen

@Dr. Dolittle---sie wollen doch nicht allen Ernstes Donald T. mit Erdenwahn und seiner muslimischen Ideologie vergleichen ? Aber zugegeben beide sind schlimm genug, wobei Herr Erdenwahn schon seinen Geisteszustand bewiesen hat und Donald T. sich erst beweissen muss. mehr...