nach oben
14.04.2011

Als Schatzsucher durch die Stadt

PFORZHEIM. Ob Kanufahrten auf der Nagold, eine Führung zu den Orten historischer Kriminalfälle oder auf Schatzsuche: Die Goldstadt Tipps 2011 der Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim halten eine Fülle von spannenden Veranstaltungen bereit.Viele der über 60 Angebote seien neu, freut sich der WSP-Tourismusdirektor Wolfgang M. Trautz beim Pressegespräch.

Manche wie die wöchentliche offizielle Stadtrundfahrt (Start 4. Mai), die Führung durch die Schloss- und Stiftskirche und neuerdings auch der Stadtspaziergang (Start 15. Mai) bilden das Herz des Tourismusmarketings. Oftmals auch für diejenigen, die nur für einen Tag in die Stadt kommen. „Die sind uns genauso wichtig, wie die Übernachtungsgäste,“ sagt Trautz. Deren Zahl sei im Januar und Februar erfreulicherweise um 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. mof