nach oben
21.09.2010

Bagger-Teile gestohlen

PFORZHEIM. Ein zu einem Bagger gehörender Grablöffel sowie eine Palettengabel im Gesamtwert von rund 3.500 Euro wurden auf einer Baustelle des Neubaugebietes Tiergarten in Pforzheim entwendet. Vermutet wird, dass ein ebenfalls auf der Baustelle abgestellter Radlader zur Verübung der Tat missbräuchlich verwendet wurde.

Wahrscheinlich wurden mit ihm die entwendeten, recht schweren Gerätschaften auf ein von den Tätern mitgeführtes Fahrzeug geladen. Des Weiteren verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einem an der Baustelle abgestellten Bauwagen. Die Türe wurde mittels eines Hebelwerkzeugs aufgebrochen, entwendet wurde jedoch nichts. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeiposten Pforzheim-Buckenberg unter der Tel. Nr. 07231/965594 zu melden.