Ein Bus hat sich im Arlinger selbständig gemacht. © Seibel
12.01.2011

Bus macht sich selbständig - Autofahrer eingeklemmt

PFORZHEIM. Ein Bus mit rund 20 Fahrgästen hat sich um 13.30 Uhr in der Arlinger Straße aufgrund eines technischen Defekts selbstständig gemacht. Der Fahrer musste aussteigen und ans Heck des Fahrzeugs gehen, um die Ursache zu beheben. Plötzlich setzte sich der Bus in Bewegung und rollte rückwärts. Der Versuch eines weiblichen Fahrgastes, den Platz des Fahrers einzunehmen und den Bus zum Stehen zu bringen, scheiterte.

Bildergalerie: Bus rollt zurück und quetscht Auto ein

Eine andere weibliche Person sprang aus dem Bus und verletzte sich hierbei leicht. Der rückwärts fahrende Bus fuhr gegen ein geparkten Renault, in dem eine Person saß, die gerade eine SMS ins Handy tippte. Dabei wurde die Person in ihrem Wagen eingeklemmt, und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die 20 Fahrgäste des Busses wurden laut Polizei von einem Ersatzbus abgeholt.

PZ-News-Leser
12.01.2011
Bus macht sich selbständig - Autofahrer eingeklemmt

gut, dass die polizei hier wieder den vordersten platz eingenommen hat und die feuerwehr überhaupt nicht beim arbeiten stört....tztz mehr...

VomArlinger
12.01.2011
Bus macht sich selbständig - Autofahrer eingeklemmt

[QUOTE=PZ-News-Leser;68205]gut, dass die polizei hier wieder den vordersten platz eingenommen ....[/QUOTE] Hm, seh ich jetzt nicht so kritisch, hätten die Kollegen in blau/grün gestört, hätte man das Löschfahrzeug auch weiter vorziehen können, die Straße war ja gesperrt... Interessanter finde ich die Bildergalerie - 13 Bilder, davon mehrere doppelt und dreifach... eines aussagekräftiger als das andere... mit dem Untertitel "Busunfall[B] in [/B]Arlinger..." mehr...

Captain Jack is back
12.01.2011
Bus macht sich selbständig - Autofahrer eingeklemmt

Ähm ja, Polizei steht, mal nett ausgedrückt, ungeschickt. Und wenn ich mir die Bilder so ansehe würde ich eher sagen die Person war nur eingeschlossen und nicht eingeklemmt. mehr...

WhoIsWho
13.01.2011
Bus macht sich selbständig - Autofahrer eingeklemmt

Ist schon der Hammer, dass sowas einem ausgebildeten Busfahrer überhaupt passieren kann. Übrigens: In der Fuß(Bus)gängerzone sind vor allem die Eberhart-Busse meist ziemlich zügig unterwegs, obwohl dort ja Schritttempo gilt. :cool: mehr...