26. Juli 2013
Bei einem schweren Geisterfahrerunfall am Donnerstag ist die Fahrerin lebensgefährlich verletzt worden.
Bei einem schweren Geisterfahrerunfall am Donnerstag ist die Fahrerin lebensgefährlich verletzt worden.
© Tilo Keller

Geisterfahrerin noch immer in akuter Lebensgefahr

Pforzheim. Nach dem schweren Unfall am Donnerstag auf der A8 schwebt die 37 Jahre alte Frau, die in falscher Richtung von der Raststätte auf die A8 gefahren und mit einem Mercedes-Sprinter zusammen geprallt war, nach Polizeiangaben noch immer in akuter Lebensgefahr.

Anzeige
Bildergalerie: Frontalcrash mit Geisterfahrerin bei A8-Raststätte - 2
028.jpg 005.jpg 038.jpg

Sie war mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden, nachdem Rettungskräfte sie aus ihrem BMW Cabrio geschnitten hatten.

Die Frau war am Donnerstag gegen 13 Uhr von der Raststätte bei Niefern in falscher Richtung auf die A8 aufgefahren. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter, ob hinter der Geisterfahrt Absicht steckt. Denn mehrere Zeugen hatten berichtet, dass die Frau mehrere Versuche unternommen habe, auf die Autobahn einzufahren. „Derzeit laufen die Ermittlungen im privaten Umfeld der Frau“, sagte Pforzheims Polizeisprecher Frank Otruba zur PZ.

Autor: Carolin Weiß

26.07.2013

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

J.Bunsenbrenner
27.07.2013
Geisterfahrerin noch immer in akuter Lebensgefahr

Tragisch das Ganze. Aber noch tragischer finde ich das es trotz der vielen Geisterfahrer immer noch keine Warnschilder an den Ausfahrten gibt die zumindest fehlorienterte und somit unbeabsichtigte Geisterfahrer warnen könnten. Geschweige dessen ist mir unbegreiflich, in einem Zeitalter in dem wir Blechbüchsen auf den Mars bringen können, das es noch keine technischen Sicherheitseinrichtungen gibt die einerseits Geisterfahrten verhindern können andererseits Rettungskräften die Einfahrt bei ...... mehr...

Marcel
28.07.2013
Geisterfahrerin noch immer in akuter Lebensgefahr

Diese Möglichkeiten gibt es, aber sie kosten Geld. Und dieses steckt man lieber in die totale Überwachung der Bevölkerung anstatt in sinnvolle Einrichtungen (Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Autobahnsicherungssysteme....)... mehr...

Samson
29.07.2013
Geisterfahrerin noch immer in akuter Lebensgefahr

"[COLOR=#000000] Die Kriminalpolizei ermittelt weiter, ob hinter der Geisterfahrt Absicht steckt. Denn mehrere Zeugen hatten berichtet, dass die Frau mehrere Versuche unternommen habe, auf die Autobahn einzufahren" Ach...und da haben Zeugen schön zugeschaut und mal abgewartet was passiert? [/COLOR] mehr...

Artikel teilen
Anzeige
Wetter in Pforzheim
DienstagMittwochDonnerstag
20° | 21° | 24° | 10°
Anzeige
Top Adressen


Anzeige
Top Angebote






Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «





Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Dienstag in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Voll im Leben – Trendwelten: Vom Essen in Italien und dem Problem mit der Waage. Seite 25

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
„Soli“ abschaffen?
Umfrage
Welches Spiel wollen Sie im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Di, 02.09.2014 11:13
Singles aus der Region finden