02. Juni 2012
Motorradfahrer verunglückt
© Symbolbild: dpa

Gleich zwei Unfälle mit Motorradfahrern

PFORZHEIM. Gleich zwei Motorrad-Unfälle haben die Polizei am Freitagnachmittag in Pforzheim beschäftigt. Während einer der Motorradfahrer sich bei einem Unfall am Schlossberg Schürfwunden und Prellungen zuzog, wurde ein anderer bei einem Unfall auf der Seehausstrecke schwer verletzt.

Anzeige

Nach Polizeiangaben war es ein Fahrfehler, der dem 52 Jahre alten Motorradfahrer aus den Niederlanden am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Tiefenbronn und Pforzheim zum Verhängnis wurde.

Der Mann war mit drei anderen holländischen Motorradfahrern in Richtung Pforzheim unterwegs. Innerhalb der Käfersteige berührte er in der scharfen Linkskurve mit dem Trittbrett seiner Maschine die Fahrbahn. Dadurch rutschte er nach rechts weg und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro, das Verkehrszeichen wurde ebenfalls beschädigt.

An der Unfallstelle waren ein Notarzt, ein Rettungswagen und ein Einsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr mit zwei Mann eingesetzt.

Der Unfall am Schlossberg ging dagegen glimpflich aus: Ein unvorsichtiger Fahrstreifenwechsel war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Freitagnachmittag, um 14.30 Uhr auf dem Schloßberg ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Ein 19-jähriger Mann aus einer Enzkreisgemeinde war zur Unfallzeit mit einem Geländewagen auf dem Schloßberg abwärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Östlichen Karl-Friedrich-Straße wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er einen 29-jährigen Motorradfahrer, der die linke Spur benutzte. Der Motorradfahrer musste stark abbremsen, wurde vom Pkw am Arm gestreift und stürzte. Er zog sich Schürfwunden und Prellungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. An seiner Maschine entstand ein Sachschaden von rund 500 €. Der Pkw wurde nicht beschädigt.

03.06.2012
Artikel teilen


Anzeige
Wetter in Pforzheim
MittwochDonnerstagFreitag
14° | -4°15° | -2°14° |
Anzeige
Top Adressen


Anzeige
Top Angebote
Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Mittwoch in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Wie kommt das Wetter auf die Karte? Jeder spricht darüber – doch wie werden Wettervorhersagen gemacht? Fest steht: Sie werden immer präziser. Die Genauigkeit für den nächsten Tag war 1968 so gut wie heute für den sechsten Vorhersagetag. Seite 3

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Welches Spiel wollen Sie im Video sehen?


Umfrage
Welches Spiel möchten Sie im Video sehen?
Vor dem Anpfiff 2013/2014

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Mi, 16.04.2014 10:14