29. Juni 2011

OechsleFest in Pforzheim

zur Dossierseite
Fröhlich, erfrischend, macht Freude beim in die Hand nehmen“  waren Äußerungen der Jury fürs neue OechsleFest-Glas.
Fröhlich, erfrischend, macht Freude beim in die Hand nehmen“ waren Äußerungen der Jury fürs neue OechsleFest-Glas.

"Goldi" sagt "Prost" auf dem OechsleFest

Pforzheim. Jetzt hat „Goldi“, der Goldstadt-Bär des Citymarketings, auch das OechsleFest erobert. Denn er wird das 2011er-Glas zieren. Der Entwurf stammt von Martin Seemann aus Kieselbronn, der als eindeutiger Sieger eines Wettbewerbs hervorgegangen ist, den die Wirtschaft- und Stadtmarketing Pforzheim GmbH (WSP) ausgelobt hat.

Anzeige

Erstmals nach 25 Jahren wird das jeweils neue OechsleFest-Glas keinen Spruch mehr zieren. Citymanager Rüdiger Fricke wollte mit dieser Änderung „mal was Neues versuchen, um vor allem jüngere Gäste anzusprechen.“ Zusammen mit den Wirten will er das Fest stetig weiter entwickeln – die PZ berichtete. Das diesjährige ÖechsleFest wird am 19. August eröffnet und dauert bis einschließlich 4. September.

30.06.2011

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

neigschmeckte
30.06.2011
"Goldi" sagt "Prost" auf dem OechsleFest

Welche jungen Gäste möchte man denn mit so einem Motiv ansprechen? 6-Jährige? Einfach nur gruselig in meinen Augen, ich frage mich, ob die Jury vielleicht vor der Entscheidung schon ein Viertele zuviel hatte... mehr...

WERSCHEMER
30.06.2011
"Goldi" sagt "Prost" auf dem OechsleFest

[SIZE=5]KITSCHIG[/SIZE] [SIZE=3]25 Johr ware die Gläser guat.[/SIZE] [SIZE=3]Jetz wird alles anderschd. Jetzt machet se s´Öchslefescht he.[/SIZE] [SIZE=3][/SIZE] [SIZE=3]Pforzheim macht sich. !!!!!!!!!![/SIZE] [SIZE=3][/SIZE] mehr...

Hasso M
30.06.2011
"Goldi" sagt "Prost" auf dem OechsleFest

Niemand wird verpflichtet, die Gläser zu kaufen. Wenn kein Absatz erfolgt, wird man vielleicht drauf kommen, dass "Goldi" doch keine so gute Idee war. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Geschmäcker sind ja soooo verschieden. mehr...

Artikel teilen


Bühnenprogramm OechsleFest

23.08: Eröffnung OechsleFest

24.08: Goran und Zoran -Two for you / Schweickert-Secco-Summer-Night

25.08: Albtal-Musikanten / Heino und Natscha

26.08: Heartbreakers

27.08: Night Melody

28.08: Joachim Ladwig

29.08: Sternenhimmel

30.08: Daddys

31.08: Players / Steinsberger / Romanticas (Dirndl-Abend)

01.09: MV Unterreichenbach / MV Enzberg / Dream Boys

02.09: Kraichgau Bengel

03.09: Club 2

04.09: RIO

05.09: Geri der Ex-Klostertaler

06.09: PZ-Hüttengaudi mit "Die Auenwälder"

07.09: Akkordeonorchester Schömberg / Martin Neumann & Marius / Die Besenkracher

08.09: Etival / TOPS (OechsleFest-Finale)

Das OechsleFest in Pforzheim begeistert die Region

Dieses Jahr findet das 29. Oechsle Fest in Pforzheim statt. Für viele Menschen der Region ein guter Grund dem bunten und fröhlichen Spektakel auf dem Marktplatz in der Pforzheimer Innenstadt beizuwohnen. Das vielfältige kulinarische aber auch musikalische Angebot des Oechsle Fest verzaubert jedes Jahr aufs Neue - Freunde des guten Geschmacks kommen bei gutbürgerlichem Essen sowie belebender Musik dank des Weinfestes in Pforzheim auf ihre Kosten.

Das OechsleFest in Pforzheim sorgt für gute Stimmung

Das Oechsle Fest in Pforzheim ist eine alljährliche, fröhliche Veranstaltung für Jung und Alt. Auf dem Pforzheimer Marktplatz sammelt sich eine gutgelaunte Truppe Menschen an, alle mit dem Ziel auf dem OechsleFest Teil der guten Stimmung zu sein. Das OechsleFest in Pforzheim bleibt somit eins der beliebtesten und ausgelassensten Volksfeste der Region.