Halbfinale bei der Wahl zum EM-Girl von PZ-news: 15 Kandidatinnen kämpfen um den Einzug in die Finalrunde der Top-3.
Halbfinale bei der Wahl zum EM-Girl von PZ-news: 15 Kandidatinnen kämpfen um den Einzug in die Finalrunde der Top-3.
15.06.2012

Halbfinale bei EM-Girl: Das Wahlfieber steigt

Bei der Fußball-EM steht das Viertelfinale erst in der kommenden Woche an, bei der Wahl zum EM-Girl 2012 auf PZ-news hat das Halbfinale bereits begonnen. Jetzt werden die Karten neu gemischt: 15 junge Frauen sind noch im Rennen um den EM-Girl-Titel. Sie hoffen auf die Stimmen des Publikums, die ihr Voting auf www.pz-news.de/em-girl abgeben können, sind aber auch auf das Wohlwollen einer Jury angewiesen.

35 junge Frauen haben sich anfangs zur Wahl gestellt - und gerne hätten das Team der Online-PZ alle weiter gezeigt, aber am Ende kann es eben nur eine Siegerin und eine Gewinnerin des 500-Euro-Einkaufsgutscheins vom "Modehaus Jung" in Pforzheim geben. Mit dem Halbfinal-Cut müssen die Kandidatinnen ihre Publikumsstimmen neu sammeln. Sie alle möchten in die Finalrunde der Top-3 gewählt werden. Auf dem Weg dahin aber gilt es auch noch, eine Jury zu überzeugen. Der Mix aus beiden Wertungen führt dann zum zweiten Schnitt im Teilnehmerfeld. Dann wird ein Trio um den Gesamtwahlsieg kämpfen.

"Wir suchen nicht das Top-Model, sondern eine junge Frau, die einfach eine sympathische Ausstrahlung hat. Quasi das Girl von nebenan, das natürlich wirkt und aber auch Emotionen weckt, was ja optimal zum EM-Fußball passt", erklärt PZ-news-Redaktionsmitglied Miriam Fuchs. Sie war beim ersten Gespräch mit den Teilnehmerinnen dabei, hat das Foto-Shooting miterlebt und wird auch in der Jury sitzen. "Ich bin total gespannt, wie sich die PZ-news-Leser entscheiden werden", sagt Miriam Fuchs. Eine persönliche Favoritin hat sie noch nicht: "Ich habe jetzt die Bildergalerien schon mehrmals durchgesehen, kann mich aber noch nicht entscheiden."

Auf PZ-news sind alle 15 Kandidatinnen in Bildergalerien zu sehen. Einfach durchklicken, anschauen und sich ein Bild von der persönlichen Favoritin machen. Neu sind das Online-Voting per Formular und die Gewinnaussichten für die EM-Girl-Wähler. Unter allen, die ihre Stimme für eine Kandidatin abgeben, verlost PZ-news dreimal einen 75-Euro-Einkaufsgutschein vom Pforzheimer "Modehaus Jung". tok

Hier geht es direkt >>> zum Halbfinal-Voting.