nach oben
15.02.2017

Im Auftrag der Liebe: Galeria Kaufhof kürt das Pforzheimer Traumpaar

Die Haare perfekt gestylt, das Make-up sitzt und eine Stretch-Limousine samt Chauffeur steht bereit. Ein Tisch für zwei in einem der romantischsten Restaurants der Gegend – Essen bei Kerzenschein. Möglich wurde all das am Valentinstag für Sina Kretz und Manuel Bognar, denn sie sind das Pforzheimer Traumpaar 2017, eine Aktion der Galeria Kaufhof, unterstützt durch die PZ.

Bildergalerie: Das Pforzheimer Traumpaar: Sina und Manuel

Kaufhof-Geschäftsführerin Ines Richter zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Aktion: „Ich finde es ganz toll, dass wir 40 Bewerbungen hatten, das ist echt super.“ Von den 40 Liebespaaren, die sich beworben hatten, wählte eine Jury wiederum zehn aus, deren Geschichte besonders spannend oder romantisch war – eine bunte Mischung der Altersgruppen war vorprogrammiert. Die ausgewählten Paare wurden schließlich zu einem Fotoshooting eingeladen. Danach waren die Facebook-Fans von Kaufhof und die PZ-news-Leser an der Reihe: Sie konnten für ihr Pforzheimer Traumpaar abstimmen. Insgesamt beteiligten sich rund 13.000 Menschen. Mit 2214 Votes machten schließlich Sina und Manuel das Rennen.

Beide wurden im Galeria Kaufhof eingekleidet und gestylt – also bestens für das Candle-Light-Dinner in der Ochsenpost gerüstet. Anschließend brachte sie ein Fahrer mit einer Stretch-Limousine ins Restaurant, wo auf das Paar ein Sieben-Gänge-Menü wartete. Der schicke Wagen, der von 17.20 Uhr bis 18.30 Uhr vor dem Eingang der Galeria geparkt war, erregte in der Fußgängerzone ordentlich Aufsehen.

Sina und Manuel hatten sich bereits während ihrer gemeinsamen Schulzeit auf dem Hebel-Gymnasium kennengelernt – doch richtig wahrgenommen hatte sich das heutige Traumpaar damals noch nicht. Einige Zeit, nachdem Manuel die Schule verlassen hatte, trafen sich beide über gemeinsame Freunde wieder. Danach wurde der Kontakt intensiver, Gefühle hatte zum damaligen Zeitpunkt jedoch nur Manuel. Das änderte sich schlagartig, als er bei „DAS FEST“ in Karlsruhe ihre Hand nahm, um sie nicht in der Menschenmenge zu verlieren. Von da an habe auch sie sich in ihn verliebt, erzählt der 27-Jährige.

Das war im Sommer 2009. Über sieben Jahre ist das Pforzheimer Traumpaar 2017 schon zusammen – und hat bereits einiges erlebt. Zum Beispiel Tauchurlaube in Ägypten oder eine Reise an die Westküste der USA. „Ich habe einen Dollar reingeschmissen und 15 rausbekommen“, berichtet der Gebrauchtwagenverkäufer über einen Casinobesuch. Glück im Spiel und Glück in der Liebe also, auch wenn es nicht immer einfach war. Zum Beispiel, als Sina für ein Jahr am Titisee arbeitete und sich die beiden nicht mehr so oft sahen. Doch die Liebe hielt. Entgegen der Prognose einer Freundin der 26-Jährigen, die damals meinte: „Das hält doch keine drei Wochen!“

Seit drei Jahren haben Sina und Manuel eine eigene Wohnung – was nicht ganz unproblematisch ablief. „Das fing schon bei IKEA mit dem Toilettenpapierhalter an“, erinnert sich Sina, beruflich Kosmetikerin, lachend. Und schon über das Heiraten nachgedacht? „Wir sehen das locker“, meint Sina.

Auch Kaufhof-Chefin Ines Richter freute sich mit dem Gewinnerpaar: „Es ist toll, Sina und Manuel mit dieser Aktion einen unvergesslichen Abend zu bereiten. So quasi im Auftrag der Liebe.“

Wer außer Sina und Manuel noch zur Wahl stand, sehen Sie hier:

Galeria Kaufhof sucht „Das Pforzheimer Traumpaar“ - jetzt abstimmen!

Sie hatten auch einen super romantischen Valentinstag? Oder Sie halten gar nichts von dem ganzen Zauber? Egal, wie Ihre Antwort ausfällt, diese PZ-news-Aktion ist die richtige für Sie (zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas):

Lustig, kurios oder einfach nur schön: Schicken Sie uns Ihr Valentinstags-Foto!

Faelchle
15.02.2017
Im Auftrag der Liebe: Galeria Kaufhof kürt das Pforzheimer Traumpaar

Sympathisches Paar, hoffentlich hat sich die hübsche Braut bei diesen Außentemperaturen nicht erkältet. mehr...

wirvongegenüber
19.02.2017
Im Auftrag der Liebe: Galeria Kaufhof kürt das Pforzheimer Traumpaar

Gab es für das einfahren der LIMO in die Fußgängerzone eine Sondergenemigung? mehr...

Faelchle
19.02.2017
Im Auftrag der Liebe: Galeria Kaufhof kürt das Pforzheimer Traumpaar

Die Aktion nennt sich Event-Marketing, mehr...

wirvongegenüber
19.02.2017
Im Auftrag der Liebe: Galeria Kaufhof kürt das Pforzheimer Traumpaar

Ach so? Und ist somit mit einer Sondergenemigung verbunden:cool: mehr...