28. März 2011

Rocker kontra Türsteher - Hells Angels, United Tribuns, Black Jackets, Gremium

zur Dossierseite
header_dossier_rocker
Waffenfund nach Polizeikontrolle im Vorfeld einer Hells Angels Party
Bei polizeilichen Kontrollmaßnahmen im Vorfeld einer Hells-Angels-Party, fanden die Beamten eine größere Anzahl von Macheten, Axtstielen, Baseballschlägern sowie verbotene Gegenständen nach dem Waffengesetz wie Einhandmesser und Teleskopschlagstöcke.
© Polizei

Kontrolle vor Party der Hells Angels: 40 Waffen gefunden

PFORZHEIM. Weil die Hells Angels Charter Borderland eine „Open-House“-Party veranstaltet haben, setzte die Pforzheimer Polizei am Freitag auf verstärkte Präsenz mit gleich mehreren Kontrollstellen rund um das Vereinsheim in der Nordstadt. Dabei stellten die Beamten fest, dass einige Hells-Angels-Mitlieder aus auswärtigen Chartern anreisten. Es wurde eine größere Anzahl von Macheten, Axtstielen, Baseballschlägern sowie verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz wie Einhandmesser und Teleskopschlagstöcke, beschlagnahmt.

Anzeige

Bei der letzten Veranstaltung dieser Art am 27. November 2010, war es zu einer Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern der Hells Angels und der United Tribuns am Güterbahnhof gekommen. Damals fiel ein Schuss aus einer Waffe größeren Kalibers, rund 40 Rocker schlugen sich auf einem Parkplatz mit Macheten und Baseballschlägern, ein Verletzter schwebte in Lebensgefahr. Die Polizei reagierte damals mit einer Großrazzia.

Bei den präventiven Kontrollmaßnahmen vom Freitag wurden insgesamt 150 Personen und 66 Fahrzeuge überprüft. Es wurden neun Ordnungswidrigkeiten sowie ein Vergehen nach dem Waffengesetz beanstandet. Insgesamt stellten die Polizisten rund 40 Waffen sicher. pol

Bildergalerie: Polizeikontrolle im Vorfeld einer Party der Hells Angels
Polizeikontrolle Hells Angels 2.jpg Polizeikontrolle Hells Angels 10.jpg Polizeikontrolle Hells Angels 4.jpg
30.05.2011

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Segafredo
28.03.2011
Kontrolle vor Party der Hells Angels: 40 Waffen gefunden

Na, da kann ich aber froh sein, nicht in eine der Kontrollen geraten zu sein. Als ich am Samstag im Baumarkt eingekauft habe, war mir nicht bewußt, dass ich insgesamt 8 "Waffen" erworben habe, um meinen Garten zu pflegen. den nächsten besteckkauf bei WMF werde ich der Behörde melden. Sonst werde ich wegen Mitführen von Massenvernichtungswaffen (Messerset) noch eingesperrt mehr...

Hasso M
28.03.2011
Kontrolle vor Party der Hells Angels: 40 Waffen gefunden

Da muss ich ja aufpassen, dass nicht das SEK vor meiner Werkstatt erscheint, um meine Äxte, Messer...zu beschlagnahmen. mehr...

Testuser
28.03.2011
Kontrolle vor Party der Hells Angels: 40 Waffen gefunden

Ich weiß, dass ich hier bei der PZ und nicht bei der ZEIT bin: Aber so wahnsinnig viele Rechtschreibfehler in einem so kurzen Artikel - das ist nun wirklich unterirdisch. Vor allem bei Fehlern, die selbst Word erkennen würde - z. B. "Nivember" Das muss ja nun wirklich nicht sein. :eek: mehr...

Artikel teilen
Anzeige








Wetter in Pforzheim
DonnerstagFreitagSamstag
9° | 9° | 8° | -1°
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Rätsel der Woche


Nehmen Sie an unserem Rätsel teil und sichern Sie sich die Chance auf einen von vielen tollen Preisen!

» Zum Rätsel der Woche «



Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Mittwoch exklusiv in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Papst Franziskus stellt alles auf den Kopf. Selbst die Lebensgewohnheiten des Rentner-Ehepaars Ingrid und Hans Dieter Schulz aus Engelsbrand. Sie eilten früh zum Straßburger Münster, um den Pontifex via Video-Übertragung beim Straßburger Münster zu erleben. Seite 10

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Soll Cannabis in Deutschland legalisiert werden?
Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «

PZ-news auf Facebook






Kultur- und Stadtatlas Pforzheim

Museen und Galerien, Schmuck und Design, Theater, Kleinkunst, Kino, Freizeit und Events, Ausflüge in die Region, detaillierte Stadtpläne und mehr ...

» Zum Download «





Webcam
Do, 27.11.2014 15:12
Singles aus der Region finden