nach oben
Bei diesem Frontalcrash auf der Dietlinger Straße wurden die Knautschzonen der betroffenen Autos ausgereizt. Beide Autofahrer kamen verletzt ins Krankenhaus.  © Ketterl
18.10.2016

Nasse Dietlinger Straße und abgefahrene Reifen führen zu Frontalcrash

Pforzheim. Nasse Fahrbahn und abgefahrene Reifen sind keine gute Mischung, um stabil durch Kurven zu fahren. Das Aufeinandertreffen beider Gefahren, so vermutet es die Polizei, könnte die Ursache für einen Frontalcrash auf der Dietlinger Straße (L562) gewesen sein. Ein 20-jähriger Mini-Fahrer war am Ende einer Rechtskurve kurz vor der Einfahrt ins Pforzheimer Stadtgebiet in den Gegenverkehr geraten.

Dort prallte er frontal gegen ein entgegenkommendes Elektroauto. Die 46-jährige Fahrerin des Elektroautos und der Unfallverursacher selbst wurden bei dem Unfall so verletzt, dass sie in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Zur Unterstützung waren mehrere Rettungskräfte sowie die Berufsfeuerwehr Pforzheim vor Ort. Die Strecke musste zwischen der Schelmenäckerstraße in Pforzheim und der B463 bis gegen 15.30 Uhr voll gesperrt werden. Insgesamt beziffert sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

wirvongegenüber
19.10.2016
Nasse Dietlinger Straße und abgefahrene Reifen führen zu Frontalcrash

So lese ich den Beitrag auf meinem PZ Nasse Dietlinger Straße und abgefahrene Reifen Führen zu Frontalcrash Dietlinger Straße: Zwei Verletzte bei Frontal Pforzheim. Nasse Fahrbahn und abgefahrene Reifen Sind keine gute Mischung, um stabil Durch Kurven zu fahren. Das Aufeinandertreffen Beider Gefahren, so vermutet es sterben Polizei, Könnte sterben Ursache Für einen Frontalcrash auf der Dietlinger Straße (L562) gewesen sein. Ein 20-jähriger Mini-Fahrer war am Ende einer Rechtskurve kurz ...... mehr...

hohwarter
20.10.2016
Nasse Dietlinger Straße und abgefahrene Reifen führen zu Frontalcrash

tut mir leid, den Text von"wirvongegenüber" kann ich nicht nachvollziehen. Ganz einfach gesagt: der 20 jährige war einfach zu schnell und hatte zudem wohl abgefahrene Reifen montiert. Und was hat er in der Fahrschule gelernt? wohl nicht viel mehr...

Peggy
20.10.2016
Nasse Dietlinger Straße und abgefahrene Reifen führen zu Frontalcrash

[QUOTE=hohwarter;259677]tut mir leid, den Text von"wirvongegenüber" kann ich nicht nachvollziehen. Ganz einfach gesagt: der 20 jährige war einfach zu schnell und hatte zudem wohl abgefahrene Reifen montiert. Und was hat er in der Fahrschule gelernt? wohl nicht viel[/QUOTE] Fahrschule beendet und schon wieder vergessen.:cool: mehr...