Nathan Lynch und David Nessuno (von links): Zwei Pforzheimer DJ's im Interview mit PZ-Nightlife
nathan © Dominik Türschmann
08.11.2011

Nathan Lynch und David Nessuno: Zwei Pforzheimer DJ's wieder vereint

Für die Musik im Club zu sorgen: Das ist die Aufgabe eines DJ’s wie Nathan Lynch und David Nessuno. Beide sind dafür zuständig, das Pforzheimer Partyvolk mit Musik zu versorgen. Am Freitag, den 11. November, legen sie seit Langem wieder gemeinsam auf, denn Nathan Lynch feiert seinen Geburtstag im „plus+“.

„Mit der Liebe zur Musik hat alles angefangen“ sagt Nathan Lynch, der nun schon seit einigen Jahren vor allem im plus+ hinterm Mischpult steht. Aber auch vom Abimove kennen ihn die Pforzheimer. Im plus+ hat er damals Probeweise im Nebenraum aufgelegt. Da Betreiber Peter Springer mit ihm zu zufrieden war, durfte er danach öfters auflegen.

Sein DJ-Kollege David Nessuno hat deutlich dreister mit der DJ-Karriere begonnen: Eines Abend besuchte er gemeinsam mit Freunden eine Lounge in der Goldstadt. „Die Musik war einfach nur grottenschlecht“ kommentiert David seine Aktion. Er selbst ging daraufhin nämlich zum Geschäftsführer und konfrontierte ihn mit der Tatsache, dass er selbst es viel besser könne. „Damals hatte ich vom Auflegen überhaupt keine Ahnung“, gibt David Nessuno schmunzelnd zu. In der Woche drauf hatte er dort seinen ersten Auftritt.

Vor einigen Jahren hatten beide noch gemeinsam im plus+ aufgelegt, dann trennten sich aber ihre Wege. Am 11. November sorgen sie im Zuge von Nathan’s Geburtstag wieder gemeinsam für Musik. Gemeinsam mit Andy Chiles sind es dann drei Pforzheimer DJ-Größen, welche den Club zum Beben bringen wollen. PZ-Nightlife verlost auf der Facebook-Seite Gästelistenplätze für die Veranstaltung.

www.facebook.com/pznightlife

www.facebook.com/djnathanlynch

www.facebook.com/djdavidnessuno

Online-Online