nach oben
28.12.2010

Oberbürgermeister Hager verleiht drei Bürgermedaillen

PFORZHEIM. Beim Neujahrsempfang am 9. Januar will Oberbürgermeister Gert Hager die Bürgermedaille der Stadt Pforzheim an Regine Hahn, Gerhard Drautz und Hermann Schütz verleihen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

"Mit der Auszeichnung von Regine Hahn wird eine Pforzheimer Persönlichkeit geehrt, die sich mit großem Engagement in unterschiedlichen Funktionen besonders für bürgerschaftliche und soziale Themen vor allem in der Nordstadt sowie für Schulförderungsmaßnahmen an der Nordstadtschule eingesetzt hat", heißt es in der Mitteilung.

Gerhard Drautz hat sich seit Jahrzehnten neben seiner beruflichen Tätigkeit sowohl als aktiver Sportler wie auch als Funktionär für die Belange des Sports in Pforzheim und dem Enzkreis eingesetzt.

Mit Hermann Schütz wird ein gebürtiger Pforzheimer für sein langjähriges Engagement für seine Heimatstadt und seine vielfältigen Arbeiten als Gründer und langjähriger Vorsitzender des Vereins „Pforzheim mitgestalten“ geehrt.