nach oben
1000 Kunden in einer Stunde - kein schlechter Wert für ein neues Fachgeschäft in der Pforzheimer "Schlössle-Galerie". Der Grund: Im neuen "re:store" wurden iPod touch verschenkt. © Ketterl
29.06.2012

Run auf Apple-Shop: 1000 Kunden in einer Stunde

Riesiger Ansturm auf den "re:Store": Regelrecht belagert haben Apple-Fans am Freitag die Pforzheimer "Schlössle-Galerie". Einige hatten sogar über Nacht vor den Türen campiert, um möglichst rasch in den neuen Laden gelangen zu können. Bereits in der ersten Stunde stürmten 1000 Kunden das Einkaufszentrum. Der Grund: Apple verschenkte 200 iPod shuffle und verteilte Gratis-Thirts.

Bildergalerie: Run auf neuen Apple-Shop in der Schlössle-Galerie

Weil es andernorts, etwa jüngst in Ludwigsburg, bei re:Store-Eröffnungen zu kritischen Situationen gekommen war, waren die Sicherheitsvorkehrungen in Pforzheim groß. Wie am Flughafen wurden die Besucher durch eine Schleuse gelotst und nur grüppchenweise in den Store eingelassen. Elf Ordner und fünf DRK-Helfer waren zur Stelle. Die Maßnahmen fruchteten: Trotz des Ansturms am Vormittag blieb die Lage unter Kontrolle und alles ruhig.

Leserkommentare (0)