nach oben
14.09.2011

S-Bahn-Ausfall wegen schwerem Unfall

ENZKREIS/PFORZHEIM/MÜHLACKER Die Stadtbahn der Linie S 5 mit Ankunft 8.55 Uhr/Abfahrt 9.02 Uhr in Mühlacker ist am Mittwochmorgen ersatzlos ausgefallen. Nach Angaben von AVG-Betriebsleiter Reinhard Rothfuß wendete die S-Bahn bereits in Pforzheim, weil sie ohnehin eine 30-minütige Verspätung hatte.

Grund dafür war der schwere Unfall eines Lastwagens mit einem Radfahrer auf dem Europaplatz in Karlsruhe, der diesen Bereich zwischen 7.21 und 7.58 Uhr unpassierbar machte.

Auf dem Info-Display im Mühlacker Bahnhof waren als Grund Umbauarbeiten in der Karlsruher Innenstadt angegeben worden. Außer der genannten S-Bahn kam es im Morgenverkehr wegen des Unfalls zu keinem weiteren Totalausfall, der den Schienenverkehr im Enzkreis tangierte.