nach oben
13.09.2011

Sonnensegel im Kindergarten demoliert

PFORZHEIM. Unbekannte haben in der Kindertagesstätte Haidach das Sonnensegel so stark beschädigt, dass es höchstwahrscheinlich komplett ausgetauscht werden muss.

Zwischen Freitag und Montag waren noch unbekannte Täter in den Garten der Anlage in der Pillauer Straße eingebrochen und hatten sich vermutlich auf das Sonnensegel gelegt oder es als Trampolin missbraucht.

Dabei wurde ein Stahlseil aus seiner Verankerung gerissen. Der Stoff des Segels, das normalerweise die Kinder vor zu viel Sonneneinstrahlung schützen soll, wurde so sehr gedehnt, dass er vermutlich ersetzt werden muss. Es entstand ein Schaden von rund 1200 Euro.

Hinweise zur Ergreifung der Täter nimmt die Polizei Buckenberg unter Telefon (07231) 4550253 entgegen. pol