nach oben
11.03.2011

Stadtmarketing-Experte macht Rundgang in Pforzheim

PFORZHEIM. Wie ist es um die Einkaufsstadt Pforzheim bestellt? Auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald, des Handelsverbands Baden-Württemberg sowie der WSP Pforzheim wird sich der Stadtmarketing-Experte Christian Klotz aus Bad Reichenhall am Donnerstag, 17. März, mit dem hiesigen Einkaufsstandort befassen. Geplant ist ein gemeinsamer Stadtrundgang des externen Citymarketing-Experten mit Interessierten ab 16 Uhr.

Treffpunkt ist der Eingang Neues Rathaus. Im Rahmen der City-Check-Veranstaltung in den Räumen der IHK Nordschwarzwald wird Klotz ab 19.30 Uhr das Ergebnis seines Rundgangs präsentieren. In Pforzheim gehe es nicht wie meist bei seinen Aufträgen um Bau- und Planungsvorhaben, sondern eher um den Faktor Mensch, sagt Klotz.Wie gut ist er integriert in die Stadt, wie motiviert ist er? Auf diese menschlichen Eigenschaften wolle er sehr intensiv und lange eingehen, sagt Klotz gegenüber der PZ. Er wird die Stärken und Schwächen der Stadt aus Sicht eines Außenstehenden analysieren und einen Vortrag halten, in dem niemand geschont, aber auch niemand verletzt wird. Ziel soll sein, die aus der Veranstaltung erworbenen Erkenntnisse in den Masterplan der Stadt Pforzheim mit einfließen zu lassen. Anmeldung zum City-Check ist erforderlich per Post an die IHK Nordschwarzwald, Zentrales Veranstaltungsmanagement, Dr.-Brandenburg-Straße 6, 75173 Pforzheim, per Fax an (0 72 31) 20 11 61 oder per Mail an zvm@pforzheim.ihk.de.