22° Aktuelles Wetter
Mo, 21.05.2012
> Zum Wetter
11. Februar 2010
Vorheriges Bild
Nächstes Bild
Stand up PFestivalAuch
Auch 2010 sollen Musikgrößen die Massen auf dem Pforzheimer Marktplatz zum Jubeln bringen beim "Stand Up"-PFestival. So wie es Rapper "Massiv" 2009 geland.
© Ketterl
Wieder mit dabei:  Die Pforzheimer Band „The Brightside“ wird auch beim zweiten „PFestival“ mit Rock- und alternative Musik unterhalten. Der Eintritt ist frei.
Wieder mit dabei: Die Pforzheimer Band „The Brightside“ wird auch beim zweiten „PFestival“ mit Rock- und alternative Musik unterhalten. Der Eintritt ist frei.
© privat
Vor allem Hip-Hop   macht der Frankfurter Rapper D-Flame.
Vor allem Hip-Hop macht der Frankfurter Rapper D-Flame.
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

„Stand Up“-PFestival: Auch 2010 soll der Marktplatz beben

PFORZHEIM. Fast 10 000 Musikfans sind im Juni vergangenen Jahres zum ersten „PFestival“ der „Stand Up Initiative“ auf den Marktplatz geströmt. Nun sind die Macher mitten in den Vorbereitungen für das Fortsetzungsevent.

Anzeige
Bildergalerie: Stand Up Pfestival 2009- Teil1
meetandgreet5.JPG IMG_7172.JPG emilibulls2.JPG

Tausende haben bei der Premiere zur Musik von „Monrose“, „Massiv“ und den „Emil Bulls“ gefeiert. Begeistert hat im vergangenen Jahr bei den Bands auch die Pforzheimer Gruppe „The Brightside“, die diesen Sommer quasi als „Wiederholungstäter“ beim „PFestival“ auftreten werden. Der Initiator Hamoun Kamai freute sich gestern über weitere acht Zusagen für das ganztägige, kostenlose Event am 5. Juni: Der 27-jährige Maxim wird die Zuschauer mit kreolischem Dancehall unterhalten, die Band „Green.Frog.Feet“ spielt Pop-Punk-Sound und „Dezemberkind“ sind derzeit mit emotionalem deutschsprachigen Rock auf dem Weg nach oben. Mit dabei sind zudem der Rapper „D-Flame“, „Tune Circus“ (Alternative-Rock), der französische Sänger und Trompeter „Tribuman“ (Reggae, Drum & Bass, Hip-Hop, Funk) sowie die Jungs vom „Buschwerk Bouncesystem“ (Reggae, Hip-Hop).

„Malik“ rappt im Rollstuhl

Als besonderer Künstler wird „Malik“, ein kleinwüchsiger Rapper, zu Gast sein. „Er war unter anderem schon im Vorprogramm von Xavier Naidoo und beweist dem Publikum, dass auch mit Rollstuhl ein erfülltes Leben möglich ist“, merkt Kamai an. Er ist außerdem mit vier weiteren national bekannten Künstlern im Gespräch. Auftreten werden die Bands auf dem Marktplatz vor dem Neuen Rathaus auf einer 21 Meter breiten Bühne. Damit sich Musiker und Besucher wohl fühlen, wird das Gelände weiträumig abgesperrt und von Sicherheitspersonal betreut.

Und weil das „PFestival“ dem guten Zweck dienen soll – der Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema Querschnittslähmung –, werden an den drei Eingängen Spendenkassen aufgestellt. Auch die Einnahmen aus der deutlich vergrößerten Gastronomie vor Ort – es grillt unter anderem der KSC-Clubhauswirt – kommen der „Stand Up Initiative“ zugute. Die Ausgaben sollen nach Kamais Angaben durch Sponsoren gedeckt werden. „Burger King“ hat bereits zugesagt, Verhandlungen mit Banken und einer Fitness-Studio-Kette laufen noch. „Für weitere Anfragen sind wir natürlich offen“, merkt der Initiator an.

www.pfestival.de

www.stand-up-initiative.de 

Bildergalerie: Stand Up Pfestival 2009 - Teil 2
Stand up PZ Film 1.jpg Stand up 44.jpg Stand up 2.jpg
Bildergalerie: Stand Up Pfestival 2009- Massiv
massiv82.JPG massiv9.JPG hamoun+massiv.JPG
Bildergalerie: Stand Up Pfestival 2009 - Monrose
hamoun+monrose.JPG hamoun+monrose1.JPG monrose02.JPG

Autor: daniela huber

30.05.2011

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Schriftgröße A A A
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
Exklusiv in der PZ

Das lesen Abonnenten am Montag exklusiv in Ihrer "Pforzheimer Zeitung":

Angeblich will Norbert Röttgen seine Entlassung nicht unwidersprochen lassen. Droht der Union jetzt eine Schlammschlacht? Hagen Strauss, PZ-Mitarbeiter in Berlin, ist dieser Frage nachgegangen. Seite 2

Hier geht es zum PZ-Abo und zum 14-Tage-Probeabo

Hier geht es zum E-Paper ...

PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Ist die Energiewende noch zu schaffen?
PZ-news auf Facebook
Umfrage
Welches Spiel wollen Sie im Video sehen?
Webcam
Mo, 21.05.2012 09:54
Anzeige
Anzeige