nach oben
01.08.2011

Viele Baustellen in Pforzheim und der Region

PFORZHEIM. Ferienzeit ist Baustellenzeit. Das bekommen insbesondere diejenigen zu spüren, die nicht oder nicht in Urlaub sind und in Pforzheim verweilen. Für sie gibt es dieser Tage Anlass zu Frust und Lust: Seit Ende vergangener Woche müssen die Verkehrsteilnehmer, wenn sie von der Innenstadt Richtung Neuenbürg fahren wollen, wegen der Vollsperrung der B 294 zwischen Wildbader Straße und der Abzweigung Birkenfeld-Industriegebiet noch bis zum 7. August entweder über den Arlinger oder das Brötzinger Tal ausweichen.

Seit Montag ist die Büchenbronner Straße wegen Sanierung des Sandsteinhangs für mehrere Wochen nur einspurig befahrbar. Ampeln zwingen Verkehrsteilnehmer zwischen Herrenstriet und Bohrain zum unfreiwilligen Stopp. Die Baustelle an der Calwer Straße bremst die Autofahrer schon seit Wochen ein, doch von Freitag an wird zumindest der Verkehr an der A 8-Auffahrt West wieder frei sein. Dann ist der Westtangentenknoten fertig. Ol