nach oben
18.09.2011

Vor Diskothek Autoscheibe eingeschlagen und Tasche geklaut

Pforzheim. Jedes Jahr aufs Neue warnt die Polizei in Präventionsaktionen davor, Wertsachen im Auto zurückzulassen. Weil sich nicht alle daran halten, haben Diebe immer wieder Gelegenheit, ihrem Handwerk nachzugehen. So zum Beispiel vor einer Diskothek an der Sinsheimer Straße.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Fiat ein, der vor der Diskothek geparkt worden war. Anschließend wurde eine Tasche aus dem Fahrzeuginneren gestohlen, in der sich Bargeld, eine EC-Karte, ein Sparbuch, kosmetische Artikel, ein Schlüsselbund sowie diverse Versichertenkarten befanden. Es entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von 60 Euro, während der entstandene Sachschaden am Fiat auf rund 200 Euro geschätzt wird. Täterhinweise erbittet die Polizei an das Polizeirevier an der Bahnhofstraße, Telefon (07231) 186-5600. pol